12.05.2010 | 00:00:00 | ID: 5706 | Ressort: Verbraucher | Veranstaltungen

Gastro-Wein-Award 2010 in Düsseldorf

Mainz (agrar-PR) - Das Deutsche Weininstitut sucht die kreativsten Gastronomen Düsseldorfs, die Weine aus deutschen Anbaugebieten außergewöhnlich in Szene setzen. Alle Gastronomen der Landeshauptstadt sind eingeladen, vom 5.-20. Juni am Gastro-Wein-Award 2010 teilzunehmen.

Der Wettbewerb wird medial von der Rheinischen Post begleitet. Interessierte Gastronomen können sich bis zum 31. Mai 2010 für die Teilnahme bewerben. Das Anmeldeformular zum Herunterladen. Auf Anfrage mailen wir es Ihnen auch gerne zu. Kontakt: Heike.Geiermann@deutscheweine.de, Tel: 06131-28 29 69

Der Fantasie der Gastronomen sind in diesem Wettbewerb keine Grenzen gesetzt. In Hamburg, Berlin, Köln und München, wo der spannende Wein-Award im vergangenen Jahr stattfand, reichten die Aktionen von außergewöhnlichen Weinmenüs über Weinlesungen oder Aktionen mit Künstlern bis hin zu Musikevents. Die Sieger des Gastro-Awards in Köln und München sowie Hamburg und Berlin. 

Man kann sowohl mit Einzelaktionen als auch mit einer länger angelegten Veranstaltungsreihe an dem Wettbewerb teilnehmen. Einzige Voraussetzung ist, dass mindestens drei verschiedene deutsche Weine zum Einsatz kommen.

Eine Terminübersicht mit allen Veranstaltungen wird sowohl von der Rheinischen Post als auch auf der stark frequentierten DWI-Website www.deutscheweine.de veröffentlicht. Zudem werden einzelne Gastronomen mit ihren Aktionen in Düsseldorfs führender Tageszeitung präsentiert.

Die originellsten drei Konzepte kürt eine Fachjury aus Weinexperten und Medienvertretern Ende Juni. Eine Vorauswahl wird von Jurys, die sich aus Lesern der Rheinischen Post zusammensetzt, getroffen. Die Preisverleihung ist für den 7. Juli geplant.

Die Gewinner können mit einer großen Medienaufmerksamkeit rechnen und erhalten zudem eine hochwertige Glas-Trophäe des Deutschen Weininstituts im Rahmen einer öffentlichkeitswirksamen Preisverleihung.

Die Teilnahme an dem Wettbewerb ist kostenlos. Es müssen lediglich an einem Tag der Aktion vier Plätze für die Leserjury der Rheinischen Post kostenfrei bereitgestellt werden.

Zu den Bewertungskriterien der Jury zählen neben der Kreativität des Events auch wie viele Weine zum Einsatz kommen und wie sie in Szene gesetzt werden, wie die Aktion dem Gast erläutert wird, inwieweit sich die Aktion vom normalen Tagesgeschäft abhebt oder auch ob seitens der Gäste eine positive Resonanz bezüglich der Weine stattfindet.
Pressekontakt
Herr Ernst Büscher
Telefon: 06131-282929
Fax: 06131 - 282920
Pressemeldung Download: 
Deutsches Weininstitut GmbH
Gutenbergplatz 3-5
55116 Mainz
Deutschland
Telefon:  +49  06131  28290
Fax:  +49  06131  282920
E-Mail:  info@deutscheweine.de
Web:  www.deutscheweine.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.