16.12.2009 | 00:00:00 | ID: 4184 | Ressort: Verbraucher | Verbrauch & Konsum

Längere Freude am Weihnachtsbaum

Bonn (agrar-PR) - Zur Freude am Weihnachtsbaum gehört nicht nur eine schöne Dekoration, sondern auch die richtige Pflege, damit der Baum lange schön aussieht.

Wie der Rheinische Landwirtschafts-Verband (RLV) dazu mitteilt, fängt dies schon beim Transport an. Weihnachtsbäume sollten unbedingt in Folie eingeschlagen werden, weil sie sonst insbesondere beim Transport auf dem Autodach durch den Fahrtwind große Mengen Wasser verlieren. Die Folge ist, dass der Weihnachtsbaum nach kurzer Zeit seine Nadeln verliert. Das gilt übrigens auch für alle Bäume und Sträucher, die man sich nach Haus in den Garten holt.

Steht der Weihnachtsbaum dann zu Hause, braucht er in der trockenen Zimmerluft viel Wasser. Er sollte deshalb auf keinen Fall trocken stehen, sondern regelmäßig gegossen werden. Wird die Sägestelle zu Hause noch einmal nachgeschnitten, erleichtert dies dem Baum zusätzlich die Wasseraufnahme und verlängert seine "Lebenszeit".
Pressekontakt
Frau Simone Kühnreich
Telefon: 0228 / 52006-119
E-Mail: simone.kuehnreich@rlv.de
Pressemeldung Download: 
Rheinischer Landwirtschafts-Verband e.V.
Rheinischer Landwirtschafts-Verband e.V.
Rochusstraße 18
53123 Bonn
Deutschland
Telefon:  +49  0228  52006-119
Fax:  +49  0228  52006-560
E-Mail:  info@rlv.de
Web:  www.rlv.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.