25.10.2012 | 08:00:00 | ID: 13783 | Ressort: Umwelt | Klima

10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 25.10.2012

Offenbach (agrar-PR) - Am Samstag ist es im Süden noch meist stark bewölkt mit Niederschlägen, oberhalb 500m meist als Schnee. Im Norden und im Mittelgebirgsraum gibt es bei wechselnder Bewölkung einzelne Schauer, in Berglagen auch Schnee- oder Graupelschauer.
Sonst kommt besonders in mittleren Gebieten wiederholt die Sonne durch.

Die Höchsttemperaturen liegen meist nur noch zwischen 4 und 7 Grad, in Hochlagen der Mittelgebirge um 0 Grad. Dazu weht ein meist schwacher bis mäßiger Wind, im Norden aus westlicher, im Süden nordöstlicher Richtung.

In der Nacht zum Sonntag ist es im Norden und Süden teils stärker wolkig mit Schauern im Küstenbereich und noch etwas Schneefall an den Alpen, dazwischen vielfach wolkenarm oder klar. Die Tiefstwerte liegen in der Mitte und im Süden meist zwischen 0 und -3 Grad, örtlich über Schnee auch darunter, in Küstennähe zwischen 3 und 0 Grad.

Am Sonntag klingt der Schneefall an den Alpen ab. Im Norden und Nordwesten zieht Bewölkung mit Regen auf, dazwischen bis nach Süden hin ist es noch meist wolkenarm und sonnig.

Die Höchsttemperaturen liegen meist zwischen 3 und 6 Grad im Süden und um 8 Grad im Nordwesten und nahe der Küste. Der Wind weht meist schwach bis mäßig, im Norden auch stark böig, an der See auch stürmisch auffrischend um Südwest.

In der Nacht zum Montag bleibt es in der Südhälfte meist wolkenarm und trocken, im Norden gibt es bei stärkerer Bewölkung zeitweise Regen.

Die Temperaturen sinken im Norden meist auf Werte zwischen 6 und 2 Grad, nach Süden hin bei vielfach klarem Himmel auf 0 bis -3 Grad, an den Alpen bei Schnee auch darunter.

Am Montag bis Mittwoch ist es anfangs im Süden noch sonnig, zur Wochenmitte hin auch dort zunehmend bewölkt. Besonders im Norden und in der Mitte kommt es zeitweise zu Regen oder Schauern, in höheren Berglagen auch mit Schnee vermischt. Der Wind weht meist schwach bis mäßig aus vorwiegend südwestlicher Richtung, in Küstennähe auch mit starken Böen.

Die Höchsttemperaturen liegen am Montag und Dienstag meist zwischen 4 Grad im Süden und 8 Grad im Norden und in höheren Mittelgebirgslagen um 0 Grad, zum Mittwoch wird es mit 5 und 10 Grad etwas wärmer. Dazu weht ein schwacher bis mäßiger, zum Mittwoch hin teils auflebender Wind aus meist südlicher Richtung.

In den Nächten ist es im Süden anfangs noch wolkenarm, sonst meist stärker bewölkt und etwas Niederschlag möglich. Die Tiefstwerte liegen zwischen Werten um 5 Grad im Norden und bei wolkenarmem Himmel bis um -5 Grad im Süden.


Trendprognose für Deutschland, von Donnerstag, 01.11.2012 bis Samstag, 03.11.2012

Unbeständig, meist stark bewölkt, zeitweise Regen, wieder etwas wärmer. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.