23.03.2011 | 09:00:00 | ID: 8744 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland

Offenbach (agrar-PR) - Am Freitag nimmt von Norden her die Bewölkung allgemein zu und es gibt dort zeitweise Regen. Im Süden ist es noch weitgehend freundlich.
Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 7 Grad in Vorpommern und 21 Grad am Oberrhein. Der westliche Wind ist im Nordosten mäßig und in Böen stark und an der Ostsee anfangs auch noch stürmisch. Sonst ist er vielfach nur schwach. In der Nacht zum Samstag liegen die Tiefsttemperaturen zwischen 5 Grad im Südwesten und -2 Grad im Nordosten.

Am Samstag zieht ein Regengebiet von Nord nach Süd. Dabei gehen die Niederschläge nach Osten hin und im Bergland in Schnee über. Am Alpenrand kann es auch länger regnen. Nachmittags beginnt die Bewölkung im Norden und Westen schon wieder aufzulockern. Die Tageshöchsttemperaturen liegen um 5 Grad im Nordosten und um 10 Grad im Süden. Nur am Oberrhein kann es etwas wärmer werden.

In der Nacht zum Sonntag liegen Tiefstwerte im Norden und Osten zum Teil unter -5 Grad, aber auch im übrigen Deutschland kommt leichter Frost auf. Der Wind weht schwach bis mäßig und dreht von westlichen auf nördliche Richtungen. Am Sonntag ist es im äußersten Süden und Norden zum Teil stärker bewölkt, aber nur am Alpenrand kommt es anfangs noch zu etwas Schneefall. Im größten Teil Deutschlands ist es überwiegend sonnig. Die Tageshöchsttemperaturen liegen meist zwischen Werten um 6 Grad im Nordosten und um 10 Grad im Südwesten.

In der Nacht zum Montag wird es wieder frostig kalt und die Temperaturen können zum Teil wieder auf unter -5 Grad absinken. Meist liegen die Tiefstwerte aber zwischen -1 und -5 Grad. Der Wind weht meist schwach aus unterschiedlichen Richtungen. Im Norden weht er auch mäßig und an der Küste zum Teil auch frisch und kommt aus westlichen Richtungen.

Am Montag und Dienstag herrscht überwiegend freundliches Wetter. Richtung Alpen und im Norden ist es aber zeitweise stärker bewölkt und gelegentlich kann es etwas regnen oder anfangs auch schneien. Die Tageshöchsttemperaturen liegen von Nordost nach Südwest zwischen 7 und 13 Grad. Nachts kommt besonders im Norden und Osten gebietsweise Frost auf. Der Wind kommt im Norden aus westlichen Richtungen und lebt zeitweise böig auf, im Süden ist es meist schwach und kommt aus östlichen Richtungen.


Trendprognose für Deutschland, von Mittwoch, 30.03.11, bis Freitag, 01.04.11

Bei etwas ansteigenden Temperaturen allgemein Übergang zu unbeständigem, im Norden auch windigem Wetter. (© Deutscher Wetterdienst)


Weitere Wetterinformationen finden Sie unter: www.profi-wetter.de.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.