26.03.2011 | 08:30:00 | ID: 8817 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland

Offenbach (agrar-PR) - Am Montag ist es wechselnd wolkig mit heiteren Abschnitten, nur am Alpenrand gibt es örtlich etwas Regen.
Die Spanne der Tagestemperaturen reicht von 8 Grad im Nordosten bis zu 15 Grad im Südwesten. Der schwache bis mäßige Wind kommt aus West bis Nordwest.

In der Nacht zum Dienstag hören die Niederschläge auch an den Alpen auf, sonst ist es gering bewölkt. Die Luft kühlt auf Werte zwischen 3 Grad am Oberrhein und -4 Grad im Norden ab.

Am Dienstag ist es verbreitet heiter, nur im Süden ziehen auch mal dichtere Wolkenfelder durch. Dort sind auch noch einzelne Schauer möglich. Sonst ist es überwiegend trocken. Bei Maxima zwischen 5 Grad an den Küsten und 17 Grad im Südwesten weht schwacher bis mäßiger Wind aus vorwiegend östlicher Richtung, nur an den Küsten weht er aus Nord bis Nordwest.

In der Nacht zum Mittwoch ist es überwiegend wechselnd bewölkt und meist niederschlagsfrei. Die Minima liegen zwischen -3 Grad im Osten und 5 Grad im Westen.

Am Mittwoch verdichten sich im Tagesverlauf von Westen die Wolken, es bleibt aber noch trocken. Bei schwachem bis mäßigem Wind aus Ost bis Südost steigt die Temperatur auf 9 bis 17 Grad.

In der Nacht zum Donnerstag ist es überall stark bewölkt und es regnet im Westen von Deutschland. Die Temperatur erreicht Tiefstwerte von 5 Grad im Westen und -2 Grad im Osten.

Am Donnerstag breitet sich der Regen bei dichten Wolken weiter nach Osten aus. Es bleibt mild bei Höchstwerten zwischen 10 und 16 Grad. Dazu weht schwacher bis mäßiger Südwestwind.

In der Nacht zum Freitag zieht der Regen allmählich nach Osten ab. Wolkenlücken gibt es aber nur selten. Es wird nicht mehr ganz so kalt, bei Tiefstwerten zwischen 4 und 9 Grad.

Am Freitag kann es bei erneut vielen Wolken gebietsweise regnen. Die Tageshöchstwerte liegen zwischen 10 und 16 Grad. Zudem weht schwacher bis mäßiger südwestlicher Wind.


Trendprognose für Deutschland, von Samstag, 02.04.11, bis Montag, 04.04.11

Am Wochenende weiterhin wechselhaft und mild. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter: www.profi-wetter.de.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.