28.03.2011 | 09:00:00 | ID: 8824 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland

Offenbach (agrar-PR) - Am Mittwoch ist es nach Osten hin teils heiter, teils stärker bewölkt, aber es bleibt noch meist niederschlagsfrei. In der Westhälfte ist es schon stärker bewölkt und es kommen teils schauerartige Regenfälle auf. Vereinzelt sind auch Gewitter nicht ganz auszuschließen.
Die Temperatur steigt von Nordost nach Südwest auf 10 bis 17 Grad. Der Wind ist schwach bis mäßig und kommt aus Südwest bis Süd. In der Nacht zum Donnerstag ist es überall stark bewölkt und der Regen weitet sich vom Westen bis in der Osten aus. Die Tiefstwerte liegen im Osten zum teil um 0 Grad, sonst meist zwischen 2 und 7.

Am Donnerstag ist es vielfach stark bewölkt oder bedeckt und es regnet verbreitet, teils auch länger andauernd, zum Teil auch schauerartig. Es bleibt mild bei Höchstwerten zwischen 10 und 16 Grad.

In der Nacht zum Freitag liegen die Tiefstwerte meist zwischen 4 und 10 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig, an der Küste und in Hochlagen auch frisch und kommt aus Südwest.

Am Freitag ist es zunächst noch stark bewölkt oder bedeckt. Es regnet dabei zunächst noch gebietsweise, der Regen wird aber weniger. Am längsten hält er sich noch in der Mitte Deutschlands, während es im Südwesten und Norden schon wieder freundlicher wird. Die Tageshöchsttemperaturen liegen meist um 13 Grad, im Südwesten kann es aber örtlich bis nahe 20 Grad warm werden. In der Nacht zum Samstag gehen die Temperaturen auf 5 bis 11 Grad zurück. Der Wind weht schwach bis mäßig, an der Küste und in Hochlagen auch frisch und kommt aus Südwest.

Am Samstag und Sonntag ist im Osten und Süden überwiegend heiter bis wolkig. Im Norden und Westen ist es dagegen unbeständiger und es kommt zeitweise Regen auf. Vereinzelt sind auch Gewitter möglich. Die Tageshöchsttemperaturen überschreiten am Samstag verbreitet die 20 Grad-Marke. Nur im Nordosten bleibt es etwas kühler, im Südwesten können dagegen auch Werte um 25 Grad erreicht werden.

Am Sonntag wird es in der Nordhälfte wieder kälter. Die nächtlichen Tiefstwerte liegen meist um 9 Grad. Der Wind weht überwiegend schwach, am Samstag aus Süd, dann aus unterschiedlichen Richtungen.


Trendprognose für Deutschland, von Montag, 04.04.11, bis Mittwoch, 06.04.11

Unbeständig mit zeitweisem Regen teils schauerartig oder gewittrig. Im Südosten anfangs noch sehr warm, im Nordwesten deutlich kühler. (© Deutscher Wetterdienst)


Weitere Wetterinformationen finden Sie unter: www.profi-wetter.de.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.