29.03.2011 | 09:00:00 | ID: 8840 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland

Offenbach (agrar-PR) - Am Donnerstag ist es meist wolkig oder stark bewölkt und es gibt zeitweilige Schauer. Vereinzelt sind auch Gewitter möglich.
Es bleibt mild bei Höchstwerten zwischen 10 und 16 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig, an der Küste und in Hochlagen auch frisch und kommt aus Südwest.

In der Nacht zum Freitag regnet es im Norden zeitweise, nach Süden zu lockern die Wolken stärker auf. Die Tiefstwerte liegen meist zwischen 10 und 4 Grad.

Am Freitag ist es zunächst noch stark bewölkt oder bedeckt. Es regnet dabei zunächst noch gebietsweise, der Regen wird aber weniger. Am längsten hält er sich noch in der Nordhälfte Deutschlands, während es im Südwesten und Norden schon wieder freundlicher wird. Die Tageshöchsttemperaturen liegen meist um 13 Grad, im Südwesten kann es aber örtlich bis nahe 20 Grad warm werden.

In der Nacht zum Samstag gehen die Temperaturen auf 5 bis 11 Grad zurück. Der Wind weht schwach bis mäßig, an der Küste und in Hochlagen auch frisch und kommt aus Südwest.

Am Samstag kann es anfangs noch im äußersten Nordosten regnen. Ansonsten ist es nach Nebelauflösung sonnig oder leicht bewölkt. Zum Tagesende sind im Nordwesten Schauer möglich. Die Tageshöchsttemperaturen überschreiten am Samstag verbreitet die 20 Grad-Marke. Nur im Nordosten und auf den Inseln bleibt es etwas kühler, im Südwesten können dagegen auch Werte um 25 Grad erreicht werden.

In der Nacht zum Sonntag kühlt es auf 9 Grad im Rheinland und 4 Grad in Südostbayern ab. Der Wind weht schwach bis mäßig, im Nordwesten frisch aus südlichen Richtungen.

Am Sonntag ist es im Westen und Norden zeitweise stärker bewölkt und vereinzelt gibt es Regen oder Schauer. Im Osten und Süden ist es noch meist freundlich. Hier ist es noch recht warm mit Höchstwerten von 20 bis 23 Grad. In der Nordwesthälfte und im Bergland ist es mit 15 bis 19 Grad kühler. Die nächtlichen Tiefstwerte liegen zwischen 6 und 10 Grad. Es weht schwacher bis mäßiger Wind aus Südwest bis Süd. In Schauernähe kann es starke Böen geben.

Am Montag ziehen von Westen her Wolken auf und nachfolgend regnet es örtlich oder es gibt Schauer, vereinzelt auch Gewitter. Es wird kühler mit Werten von 13 Grad im Nordwesten und 19 Grad im Süden. Im Südosten sind örtlich noch 21 Grad möglich.

In der Nacht zum Dienstag kühlt es auf 9 bis 5 Grad ab. Es weht zeitweise mäßiger Wind aus südwestlichen Richtungen. In Gewitternähe kann es stürmische Böen geben.


Trendprognose für Deutschland, von Dienstag, 05.04.11, bis Donnerstag, 07.04.11

Unbeständig und zeitweise Regen oder Schauer, vereinzelt auch Gewitter. Im Südosten noch mild, sonst weitere Abkühlung. (© Deutscher Wetterdienst)


Weitere Wetterinformationen finden Sie unter: www.profi-wetter.de.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.