01.01.2013 | 08:00:00 | ID: 14262 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 01.01.2013

Offenbach (agrar-PR) - Am Donnerstag ist es anfangs im Süden noch aufgelockert bewölkt, sonst überwiegt meist starke oder geschlossene Bewölkung und vor allem im Norden und Osten regnet oder nieselt es zeitweise.
Die Schneefallgrenze steigt allmählich auf 800 bis 1.200 m an. Die Temperatur erreicht Höchstwerte zwischen 3 Grad im östlichen Bergland und 10 Grad im Nordwesten. Dabei ist es im Süden windschwach, nach Norden zu weht ein teilweise mäßiger, im Küstenbereich auch frischer Wind aus West bis Südwest. An der Ostsee und im höheren Bergland weht er in Böen stürmisch.

In der Nacht zum Freitag ziehen sich die Niederschläge in den Südosten zurück, in Hochlagen schneit es dort noch. Auch sonst bleibt es meist bewölkt und die Temperatur sinkt auf 8 bis 1 Grad. Im äußersten Süden und im östlichen Bergland ist leichter Frost möglich.

Am Freitag überwiegt geschlossene Bewölkung, aus der es vor allem in der Osthälfte zeitweise leicht regnet oder nieselt. Auflockerungen gibt es am ehesten in den Alpen und im Südwesten. Die Temperatur erreicht 6 bis 11 Grad. Dazu weht im Osten und Norden mäßiger bis frischer und teils stark böiger Wind, auf den Bergen ist es weiterhin stürmisch. Nach Südwesten zu weht nur schwacher Wind.

In der Nacht zum Samstag bleibt es trüb, in der Osthälfte nieselt es noch etwas. Die Temperatur geht auf 7 bis 3, an den Alpen bis 0 Grad zurück.

Von Samstag bis Montag ist es überwiegend stark bewölkt oder bedeckt, am ehesten gibt es an den Alpen und im Südwesten Wolkenauflockerungen. In der Osthälfte regnet oder nieselt es ab und zu leicht, Schnee fällt nur in den Hochlagen des Berglands. Die Höchstwerte liegen am Samstag noch bei 5 bis 9 Grad, am Montag werden nur noch 3 bis 7 Grad erreicht. Der Wind weht meist schwach aus westlichen Richtungen, Richtung Ostsee teils mäßig. Auf den höheren Bergen bleibt es stürmisch.

In den Nächten geht die Temperatur meist auf 6 bis 0 Grad zurück, im östlichen Bergland und an den Alpen gibt es leichten Frost.


Trendprognose für Deutschland, von Dienstag, 08.01.2013 bis Donnerstag, 10.01.2013

Weiterhin meist stark bewölkt oder bedeckt, aber nur zeitweise geringer Niederschlag, der in tiefen und mittleren Lagen durchweg als Regen fällt. Noch geringfügig zurück gehende Temperatur, aber für die Jahreszeit weiterhin mild. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.