01.04.2012 | 04:04:00 | ID: 12579 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 01.04.2012

Offenbach (agrar-PR) - Am Dienstag ist es wechselnd bis stark bewölkt. Im Norden gibt es  Schauer, die bis ins Flachland Schneeregen oder Graupel bringen. Auch ganz im Süden fällt etwas Regen.
Die Höchstwerte liegen an der Küste bei 4, sonst im Norden und der Mitte zwischen 5 und 10 und im Süden zwischen 10 und 15 Grad. Der mäßige, auf Bergen auch frische Wind weht aus meist nördlichen Richtungen.

In der Nacht zu Mittwoch kommt es im Norden zu Regen- oder Schneeschauern. Im Süden greifen die Niederschläge von den Alpen bis etwa an die Donau aus. Bei Nordwind sinkt die Temperatur im Westen und Süden auf 3 bis 0, im Norden und Osten auf 0 bis -3 Grad.

Am Mittwoch und Donnerstag überwiegen im Süden Wolken, besonders zu den Alpen hin fällt Regen. Im Norden und in der Mitte stellt sich Aprilwetter mit Regen- Schnee- und Graupelschauern sowie mit sonnigen Abschnitten ein. Südlich sowie im Lee der Mittelgebirge bleibt es weitgehend trocken. Die Höchsttemperaturen erreichen 5 bis 10, in Rheinnähe bis 12 Grad. Es weht ein schwacher bis mäßiger Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

In den Nächten fällt im Süden etwas Regen, im Bergland kann es ein paar Schneeschauer geben. Dabei besteht Glättegefahr. Während es unter Wolken frostfrei bleibt, ist bei klarem Himmel leichter Frost zwischen 0 und -4 Grad zu erwarten.

Am Karfreitag und Samstag sind im Norden und Nordosten erneut Regen- Schnee- und Graupelschauer möglich. Zwischen den Schauerwolken kommt die Sonne hervor. In den mittleren Gebieten und südlich der Mittelgebirge sind Schauer selten und die Sonne scheint öfter. Im Süden und Südosten halten sich zunächst noch Wolken mit Regen, danach wird es auch dort freundlicher. Mit Tageshöchsttemperaturen zwischen 4 Grad an der See und 12 Grad ganz im Südwesten bleibt es kühl. Es weht ein schwacher bis mäßiger Wind aus meist westlichen Richtungen.

In den Nächten gibt es kaum noch Schauer. Verbreitet klart der Himmel auf. Es sind Tiefsttemperaturen zwischen +2 und -4 Grad zu erwarten.


Trendprognose für Deutschland, von Sonntag, 08.04.2012 bis Dienstag, 10.04.2012

Weiterhin wechselhaft, dabei etwas zunehmende Niederschlagsneigung und auch mehr Wind, Sturmböen an der Küste und im höheren Bergland möglich. In Staulagen an den Nord(west)seiten der Gebirge zeitweise Niederschlag, in den Hochlagen der östlichen Mittelgebirge meist als Schnee. Temperaturen tagsüber wenig geändert. In den Nächten nicht mehr so kalt. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.