02.01.2013 | 08:00:00 | ID: 14263 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 02.01.2013

Offenbach (agrar-PR) - Am Freitag ist es überwiegend bedeckt, vor allem im Bergland zum Teil auch neblig trüb. Hin und wieder regnet oder nieselt es leicht. Ein paar Auflockerungen gibt es am ehesten im Südwesten.
Die Temperatur erreicht 5 bis 11 Grad, wobei es im Westen am mildesten wird. Dazu weht im Osten und Norden mäßiger, teils frischer West- bis Nordwestwind mit Sturmböen auf den Bergen. Nach Südwesten zu weht nur schwacher Wind.

In der Nacht zum Samstag bleibt es weiterhin bewölkt und zeitweise regnet es. Die Temperatur geht auf 7 bis 3, an den Alpen bis nahe 0 Grad zurück.

Am Samstag ist es weiterhin meist bedeckt, nach Südwesten zu gibt es im Tagesverlauf einzelne Auflockerungen. Vor allem in der Osthälfte ist stellenweise noch etwas Regen oder Nieselregen zu erwarten. Die Höchstwerte liegen zwischen 5 Grad im östlichen Bergland und 10 Grad am Niederrhein. Im Westen ist es schwachwindig, im Osten weht mäßiger Nordwestwind. Im höheren Bergland ist es weiterhin teils stürmisch.

In der Nacht zum Sonntag ist es verbreitet bedeckt oder neblig trüb. Etwas Nieselregen fällt noch stellenweise im Osten, sonst bleibt es oft niederschlagsfrei. Die Temperatur geht auf 6 bis 2 Grad zurück, in den Alpen kann es leichten Frost geben.

Am Sonntag und Montag ist es weiterhin überwiegend stark bewölkt oder bedeckt. Vor allem im Norden und Osten kann es zeitweise Regenfälle geben, in höheren Lagen des Erzgebirges und in den Alpen kann am Montag wieder Schnee fallen. Richtung Südwesten können die Wolken auch mal auflockern.

Die Temperatur erreicht am Sonntag Höchstwerte von 5 bis 9 Grad, am Montag nur noch 3 bis 7 Grad. Vor allem im Norden und im östlichen Bergland kann der Wind zeitweise stürmisch aufleben, sonst weht er schwach bis mäßig aus West bis Nordwest.

In den Nächten kühlt die Luft auf 5 bis 0 Grad ab, an den Alpen und im östlichen Bergland kann es leichten Frost geben.

Am Dienstag ist es meist hochnebelartig bewölkt und überwiegend trocken. Örtlich lockern die Wolken auf. Die Temperatur erreicht meist 2 bis 7 Grad. Dabei weht nur schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.


Trendprognose für Deutschland, von Mittwoch, 09.01.2013 bis Freitag, 11.01.2013

Weiterhin überwiegend bewölktes Wetter, dabei zeitweise Regenfälle möglich, Schnee allenfalls in höheren Lagen. Dabei weiterhin recht mild, nachts vor allem im Süden und Osten stellenweise leichter Frost möglich. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.