02.11.2011 | 08:00:00 | ID: 11279 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 02.11.2011

Offenbach (agrar-PR) - Am Freitag ändert sich die Wetterlage kaum. Nach Nebelauflösung scheint vor allem im Süden und Osten vielfach die Sonne. Im Westen kann es aus stärkerer Bewölkung zeitweise geringfügig regnen.
Die Temperaturen klettern auf 12 bis 18 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Südost. Auf den Bergen gibt es starke Böen. In der Nacht zum Samstag klart es gebietsweise wieder auf, dann bildet sich Nebel. Die Luft kühlt auf 10 bis 5 Grad ab, an den Alpen bis 0 Grad.

Am Samstag und Sonntag gibt es nach Auflösung teils zäher Nebelfelder eine Mischung aus Sonne, dichteren Wolken und auch Hochnebel. Dabei kann es im Südwesten und Westen ein wenig Regen geben, sonst ist es meist trocken. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 12 Grad an der Donau und bis zu 17 Grad am Niederrhein. Der Wind weht schwach bis mäßig aus vorwiegend südöstlichen Richtungen. Auf den Bergen und an der Küste sind auch starke bis stürmische Böen möglich.

In den Nächten kühlt es auf 10 bis 3 Grad ab.

Am Montag und Dienstag ist es im Südwesten wechselnd, zeitweise stark bewölkt. Vereinzelt fällt dort auch etwas Regen. In den anderen Regionen ist es nach teils sehr zäher Nebelauflösung überwiegend heiter, nur gelegentlich wolkig und trocken. Örtlich halten sich Nebel- und Hochnebel auch den ganzen Tag. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Süd bis Südost. Die Temperaturen erreichen tagsüber Werte zwischen 8 Grad bei trübem Wetter und bis 15 Grad bei Sonne am Nordrand der Mittelgebirge.

In der Nacht zum Dienstag kühlt die Luft auf 10 bis 2 Grad ab.


Trendprognose für Deutschland, von Mittwoch, 09.11.2011 bis Freitag, 11.11.2011

Wahrscheinlich bleibt es zunächst bei der Mischung aus Nebel-, Hochnebel und etwas Sonnenschein mit wenig Regen. Die Temperaturen gehen dabei zwar etwas zurück, für die Jahreszeit ist es aber weiter zu mild. Eventuell könnte sich auch Tiefdruckeinfluss vom Atlantik durchsetzten, wobei es ebenfalls mild sein würde. Ein Wintereinbruch ist unwahrscheinlich. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter: www.profi-wetter.de.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.