03.11.2012 | 08:00:00 | ID: 13852 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 03.11.2012

Offenbach (agrar-PR) - Am Montag ist der Himmel meist stark bewölkt oder bedeckt, gelegentlich regnet es. Die Höchstwerte liegen zwischen 6 und 13 Grad.
Der Wind weht meist schwach aus vorwiegend südwestlicher Richtung, im Bergland sind vereinzelt stürmische Böen möglich.

In der Nacht zum Dienstag ist weiterhin zeitweise mit Regen zu rechnen, es werden Tiefstwerte von 6 bis 1 Grad erwartet, in höheren Lagen und an den Alpen gibt es leichten Frost.

Am Dienstag überwiegt ebenfalls stärkere Bewölkung, es ist mit teils schauerartigen Regenfällen zu rechnen, vor allem in der südlichen Hälfte Deutschlands. Die Temperatur steigt auf 5 bis 11 Grad, dabei wird es am Oberrhein am mildesten. Es weht ein schwacher bis mäßiger Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

In der Nacht zum Mittwoch sinkt die Temperatur auf 5 bis -1 Grad.

Am Mittwoch ist es vor allem in der südöstlichen Hälfte Deutschlands teilweise aufgelockert bewölkt, nach Nordwesten zu dominiert starke Bewölkung mit zeitweisem Regen. Auch in Alpennähe kann es gelegentlich regnen. Die Höchsttemperaturen erreichen Werte zwischen 4 und 11 Grad bei einem besonders in der Nordhälfte allmählich zunehmenden westlichen bis südwestlichen Wind.

In der Nacht zum Donnerstag ist mit Tiefsttemperaturen von 7 bis -1 Grad zu rechnen. In Alpennähe sind bei Aufklaren auch tiefere Werte möglich.

Am Donnerstag ist es teils wolkig und trocken, besonders im südöstlichen Bayern, vielfach aber stark bewölkt bis bedeckt mit etwas Regen. Im Norden sind auch einzelne Schauer zu erwarten. Die Temperatur steigt auf 5 bis 12 Grad. Der Wind ist im Süden nur schwach, in der Mitte und vor allem im Norden mäßig bis frisch.

In der Nacht zum Freitag kühlt sich die Luft auf 6 bis 0 Grad ab, in den Alpen bis -4 Grad.

Am Freitag ist mit einzelnen Schauern zu rechnen, etwas intensiver im Nordwesten. Dabei steigt die Temperatur auf 6 bis 12 Grad. Der Südwestwind ist im Süden meist schwach, sonst mäßig und gegen Abend im Westen und Nordwesten auch frisch mit steifen bis stürmischen Böen.

In der Nacht zum Samstag liegen die Tiefsttemperaturen zwischen 7 und -1 Grad, bei klarem Himmel im äußersten Süden sind bis zu -6 Grad möglich.


Trendprognose für Deutschland, von Samstag, 10.11.2012 bis Montag, 12.11.2012

Weiterhin unbeständig, etwas milder. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.