04.04.2012 | 05:02:00 | ID: 12596 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 04.04.2012

Offenbach (agrar-PR) - Am Karfreitag zieht im Norden im Tagesverlauf wieder starke Bewölkung auf und es beginnt zu regnen. Ansonsten ist es teils heiter, teils wolkig, in Alpennähe und in Teilen Niederbayerns auch stärker bewölkt.
Dort kann es noch etwas regnen. Ansonsten bleibt es im Wesentlichen trocken. Die Temperatur steigt auf 7 bis 13, an der See und in den höheren Lagen der Mittelgebirge auf Werte um 5 Grad. Es weht ein meist schwacher Wind aus Nordwest bis West. Im Norden frischt der Wind später spürbar auf.

In der Nacht zum Samstag fällt im Norden und in der Mitte zunächst nur vereinzelt Regen. Später werden die Wolken dichter und es kann häufiger regnen. Auch an den Alpen fällt etwas Regen. Sonst ist es im Süden meist trocken, teils kann es auch aufklaren. Es sind Tiefsttemperaturen zwischen +4 und 0 Grad zu erwarten. Bei längerem Aufklaren sowie im Bergland kann es leichten Frost geben.
 
Am Samstag zieht von Nordwest nach Südost ein Niederschlagsgebiet durch wobei sich unter den Regen auch Schneeregen oder Schnee mischen kann. Zum Nachmittag lockert es von Nordwesten her auf, es bleibt trocken und die Sonne zeigt sich stellenweise. Bei Höchstwerten zwischen 6 Grad an der Küste und 12 Grad im Süden weht schwacher bis mäßiger Wind aus Nordwest. Nachts sinkt die Temperatur auf +2 Grad im Westen und -1 Grad in der Mitte.

Am Ostersonntag startet der Tag verbreitet wechselnd bewölkt. Am Alpenrand kann es noch letzte Regen- oder Schneeregenschauer geben. Im Tagesverlauf nehmen die Wolken im Nordwesten zu und es kommt erneut Regen auf. Bei mäßigem Wind aus Südwest werden Höchstwerte zwischen 5 Grad im Norden und 10 Grad im Südwesten erreicht. Nachts werden Tiefstwerte zwischen +3 Grad im Nordwesten und -2 Grad am Alpenrand erreicht.
 
Am Ostermontag breitet sich der Regen auf Gesamtdeutschland aus. Nur im Alpenraum kann es im oberen Bergland noch Schnee geben. Am Abend wird es dann von Nordwesten her trockener und hier und da lockert es auf. Die Höchstwerte liegen zwischen 6 Grad im Nordosten und 11 Grad im Südwesten. Zudem weht schwacher bis mäßiger Wind aus West. Nachts sinkt die Temperatur auf 6 bis 2 Grad.
 
Am Dienstag ist es überwiegend stark bewölkt und es regnet gebietsweise leicht. Erst in der zweiten Tageshälfte nimmt der Regen ab und es lockert gebietsweise auf. Bei schwachem Wind steigt die Temperatur auf Höchstwerte zwischen 7 und 13 Grad. Nachts werden Minima zwischen 5 und 0 Grad erwartet.

 
Trendprognose für Deutschland, von Mittwoch, 11.04.2012 bis Freitag, 13.04.2012

Es bleibt wechselhaft mit leicht steigenden Temperaturen. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.