05.03.2012 | 08:00:00 | ID: 12360 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 05.03.2012

Offenbach (agrar-PR) - Am Mittwoch ist es im Osten und Süden noch meist sonnig. Jedoch nimmt die Bewölkung im Tagesverlauf von der Nordsee her zu und zunächst im Nordwesten und später zur Mitte hin ausgreifend beginnt es zu regnen, in höheren Berglagen fällt dabei Schneeregen und Schnee.
Die Höchstwerte liegen meist zwischen 5 und 10 Grad, im Oberrheingraben um 11 Grad. Der Südwestwind frischt mäßig bis frisch auf, an der Nordsee und auf den Bergen sind später Sturmböen möglich.

In der Nacht zum Donnerstag gibt es bei veränderlicher, teils starker Bewölkung weitere Niederschläge, in Berglagen und im Osten häufig als Schnee. Die Tiefsttemperaturen liegen zwischen Werten um 2 Grad im Westen und 0 bis -3 Grad im Südosten und in Berglagen.

Am Donnerstag ist es wechselnd, teils stark bewölkt und neben wiederholten Schauern, in Berglagen Schneeschauern kann sich kurzzeitig auch die Sonne zeigen.

Die Höchsttemperaturen liegen meist zwischen 4 und 8 Grad, in höheren Berglagen um den Gefrierpunkt. Dazu weht ein mäßig bis frischer Wind aus westlicher Richtung, an der Küste sowie in Gipfellagen mit starken bis stürmischen Böen.

In der Nacht zum Freitag lockert die Bewölkung im Norden teilweise auf, sonst kann besonders in den Mittelgebirgen und an den Alpen noch etwas Schnee fallen. Die Tiefsttemperaturen liegen meist zwischen Werten um 2 Grad an der Nordsee und 0 bis -4 Grad im Osten und Süden Deutschlands, örtlich bildet sich auch Glätte.

Am Freitag bis Sonntag kommt es neben teils stärkeren Wolkenfeldern auch zu sonnigen Abschnitten. Die Niederschlagsmengen bleiben eher gering, in höheren Berglagen ist etwas Schneefall möglich.

Die Tagestemperaturen klettern auf Werte zwischen 5 Grad im Südosten und 8 bis 12 Grad im Westen Deutschlands. Der Wind weht meist schwach bis mäßig, in Berglagen und an der Küste auch stark böig aus überwiegend westlicher Richtung.

In den Nächten kühlt es bei unterschiedlicher Bewölkung auf Werte zwischen 5 Grad bei der Nordsee und 2 bis -3 Grad im Südosten ab. Dabei muss mit örtlicher Glätte gerechnet werden.


Trendprognose für Deutschland, von Montag, 12.03.2012 bis Mittwoch, 14.03.2012

Nicht ganz unfreundlich, eher frühlingshaft, für die Jahreszeit mild. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.