06.03.2013 | 08:00:00 | ID: 14640 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 06.03.2013

Offenbach (agrar-PR) - Am Freitag ist es oft stärker bewölkt. Dazu fällt besonders in der Mitte, zum Nachmittag auch im Südwesten etwas Regen.
Die Höchsttemperatur erreicht in der Nordosthälfte 3 bis 7 Grad, im Süden und Südwesten 10 bis 15 Grad. Im Süden weht nur schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen. In der Nordhälfte weht der Wind mäßig, an der See auch frisch und in Böen stark bis stürmisch aus östlichen Richtungen.

In der Nacht zum Samstag bleibt es meist stark bewölkt und vom Süden bis in die Mitte regnet es zeitweise, zum Teil auch kräftiger. In den nördlich gelegenen Gebieten ist auch Schnee möglich. Die Temperatur sinkt in der Südwesthälfte auf 7 bis 2 Grad. Im Nordosten gibt es leichten Frost bis -3 Grad. An der See bleibt der Ostwind in Böen stark.

Von Samstag bis Montag ist der Himmel meist von Wolken verhangen und besonders in der Mitte und im Süden kommt es zu Regenfällen. Nach Nordosten zu und auch in den höheren Mittelgebirgslagen fällt zunehmend Schnee. Dabei sind in Mittelgebirgslagen teils bis 10 cm Neuschnee möglich.

Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 0 und 4 Grad im Nordosten und auf Werten um 10 Grad im Südwesten. Örtlich herrscht nach Nordosten hin auch tagsüber leichter Dauerfrost. Der östliche bis nordöstliche Wind weht in der Mitte und im Norden mäßig bis frisch aus Ost bis Nordost, mit stürmischen Böen an der See, im Süden bleibt es bei nur wenig Wind.

Nachts sinkt die Temperatur auf 4 bis 0 Grad im Westen und Südwesten und 0 bis -5 Grad im Norden und Osten. Vor allem im Norden und Osten herrscht in den Frühstunden oftmals Glätte durch Schnee, Schneematsch oder überfeiernde Nässe.

Am Dienstag kommen von Südwesten her neue Niederschläge auf, die nach Nordosten hin auch als Schnee fallen. Die Temperaturen ändern sich wenig mit Höchstwerten zwischen etwa +10 Grad im Südwesten und Werten um 0 Grad im Nordosten.

Die Nacht zum Mittwoch bringt wieder verbreitet Frost und Glätte, nur im Westen und Südwesten bleibt es teils frostfrei.


Trendprognose für Deutschland, von Mittwoch, 13.03.2013 bis Freitag, 15.03.2013

Es bleibt wechselhaft und überwiegend nasskalt, dabei fällt nach Nordosten hin bei Höchstwerten wenig über dem Gefrierpunkt wahrscheinlich noch zeitweise Schnee und nachts gibt es weiterhin vielfach Frost. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.