06.11.2011 | 08:00:00 | ID: 11308 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 06.11.2011

Offenbach (agrar-PR) - Am Dienstag ist es nach Nebelfeldern im Süden und Westen wolkig, und ganz vereinzelt kann es etwas regnen. Nach Norden und Osten hin wird das Wetter freundlicher und die Sonne scheint dort häufiger.
Die Tageshöchsttemperaturen liegen meist zwischen 8 und 14 Grad, in Gebieten mit zähem Nebel um 5 Grad. Der Wind weht meist schwach aus östlichen Richtungen. In Hochlagen, in der Lausitz sowie an der Küste frischt er bisweilen böig auf.

In der Nacht zum Mittwoch überwiegen im Westen und Süden Wolken, aber nur vereinzelt kann es ein paar Tropfen Regen geben. Sonst ist es teils klar, teils aber auch hochnebelartig bewölkt. Es sind Tiefsttemperaturen zwischen 8 und 2 Grad zu erwarten.

Am Mittwoch ist es nach Auflösung von gebietsweisen Nebelfeldern im Norden und Osten vielfach sonnig, im Süden und Westen zeigen sich dagegen zeitweise auch Wolken, regnen wird es allerdings kaum. Die Tageshöchsttemperaturen erreichen Werte zwischen 9 und 14 Grad.

In der Nacht zum Donnerstag gehen die Temperaturen auf 8 bis 3 Grad zurück. Es weht ein schwacher Wind aus östlichen Richtungen.

Am Donnerstag ist es nach Auflösung von Nebelfeldern überwiegend heiter oder sonnig, besonders an der Küste zeigen sich aber auch dichtere Wolken. Es bleibt weitgehend niederschlagsfrei. Die Tageshöchsttemperaturen liegen meist zwischen 9 und 14 Grad.

In der Nacht zum Freitag gehen die Temperaturen auf 8 bis 3 Grad zurück. Der Wind weht schwach und kommt aus Südost.

Am Freitag und Samstag stellt sich nachts wieder vermehrt Nebel ein, der sich tagsüber zum Teil nur zögernd auflöst. Gebietsweise bleibt es hochnebelartig bedeckt, zum Teil kommt aber auch die Sonne zum Vorschein. Es ist kaum mit Regen zu rechnen. Die Tageshöchsttemperaturen liegen meist zwischen 8 und 13 Grad, bei längerem Nebel auch darunter.

Die nächtlichen Tiefstwerte liegen meist zwischen 2 und 6 Grad. Besonders nach Süden hin kann es örtlich auch leichten Frost geben. Es weht ein schwacher Wind aus Südost, der an der Küste und im Bergland zeitweise auch böig auffrischen kann.


Trendprognose für Deutschland, von Sonntag, 13.11.2011 bis Dienstag, 15.11.2011

Weiterhin ruhiges und recht mildes Herbstwetter. Dabei teils auch neblig-trüb. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter: www.profi-wetter.de.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.