06.11.2012 | 08:00:00 | ID: 13868 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 06.11.2012

Offenbach (agrar-PR) - Am Donnerstag ist es überwiegend stark bewölkt bis bedeckt und es fällt besonders im Norden und in der Mitte zeitweise etwas Regen. Meist nur in Alpennähe zeigt sich zeitweise die Sonne. Kurze Wolkenlücken sind auch im Nordwesten möglich.
Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 6 und 11 Grad mit den höchsten Werten im Nordwesten. Der Wind weht im Süden schwach, nach Norden zu auch mäßig aus südwestlichen Richtungen.

In der Nacht zum Freitag fällt gebietsweise noch etwas Regen, sonst kommt es von Westen her zu gelegentlichen Auflockerungen. Die Temperatur sinkt je nach Bewölkung auf 7 bis 0 Grad, am Alpenrand kann es bei Aufklaren auch leichten Frost geben.

Am Freitag hält sich im Osten gebietsweise noch stärkere Bewölkung mit ein wenig Regen. Sonst kommt bei Wolkenauflockerungen von Westen her zeitweise die Sonne durch. Die Höchsttemperaturen liegen meist zwischen Werten um 7 Grad im Süden und in der Mitte und bis zu 10 Grad im Nordwesten Deutschlands. Der Wind weht meist schwach, in Berglagen und an der See mäßig aus Südwest bis West.

In der Nacht zum Samstag lockert die Bewölkung gebietsweise auf, im Norden und Westen kann geringer Regen fallen. Besonders in der Mitte und im Süden kann sich bei Aufklaren auch Nebel bilden. Die Tiefstwerte liegen zwischen Werten um 5 Grad im Norden und um 0 Grad nahe den Alpen.

Am Samstag ist es nach Nebelauflösung nach Osten hin teils wolkig, teils auch sonnig, im Westen kommt es dagegen zu Wolkenverdichtung und gelegentlichem Regen, der sich nach Osten hin ausweiten kann. Die Höchsttemperaturen liegen meist zwischen Werten um 4 Grad im Süden und 8 Grad im Nordwesten Deutschlands. Dazu weht ein mäßig auffrischender, in höheren Berglagen auch stark auffrischender Wind aus meist südöstlicher bis östlicher Richtung.

In der Nacht zum Sonntag ist es überwiegend stärker bewölkt und besonders im Süden und Westen etwas Regen wahrscheinlich, in höheren Berglagen teils mit Schnee vermischt. Die Tiefstwerte liegen meist zwischen 5 Grad im Nordwesten und nahe 0 Grad bei den Alpen.

Am Sonntag und Montag zieht zeitweise stärkere Bewölkung mit etwas Regen durch. Sonst gibt es gebietsweise auch teils zähen Nebel, nach deren Auflösung sich etwas die Sonne zeigen kann. Die höchsten Tagestemperaturen liegen meist zwischen 5 und 11 Grad. Dazu weht ein teils mäßiger, an der See und in Berglagen auch stark auffrischender Wind aus vorwiegend südlicher Richtung.

In den Nächsten ist bei unterschiedlicher Bewölkung etwas Niederschlag möglich. Bei gelegentlichen Wolkenauflockerungen kommt es auch zu Nebelbildung. Die Tiefstwerte liegen meist zwischen 7 und 0 Grad.


Trendprognose für Deutschland, von Dienstag, 13.11.2012 bis Donnerstag, 15.11.2012

Wechselhaft, für die Jahreszeit eher mild, gebietsweise Nebel möglich. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.