07.03.2012 | 08:00:00 | ID: 12376 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 07.03.2012

Offenbach (agrar-PR) - Am Freitag ist es wechselnd wolkig mit teils größeren Auflockerungen. Im Lee der Mittelgebirge ist es mitunter auch heiter.
Im Norden sind einzelne Regenschauer möglich, in Richtung Alpen kann es noch ein wenig schneien. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 7 und 11 Grad. In den Hochlagen der Mittelgebirge, an der Ostseeküste und in Alpennähe werden 2 bis 6 Grad erreicht. Der Wind weht schwach bis mäßig aus West bis Südwest. An der Küste frischt er bisweilen böig auf.

In der Nacht zum Samstag ziehen wieder dichtere Wolken auf, die hin und wieder etwas Regen bringen können. Wahrscheinlich bleibt es nur im Südwesten noch trocken. Die Temperatur geht auf 5 bis 0 Grad zurück. In den Hochlagen der östlichen Mittelgebirge und in Alpennähe gibt es leichten Frost bis -4 Grad.

Am Samstag und anfangs auch am Sonntag überwiegen dichte Wolken, teils ist es trüb. Örtlich fällt etwas Regen oder Sprühregen, im Alpenraum anfangs als Schnee. Chancen für Aufheiterungen oder Auflockerungen sind am ehesten im Südwesten gegeben. Tagsüber werden 6 bis 12 Grad erreicht. Im Rheinland können am Sonntag auch 14 Grad erreicht werden.

In den Nächten kühlt es auf 7 Grad im Nordwesten und 1 Grad in der Mitte ab. Im Süden sowie in den östlichen Mittelgebirgen muss mit leichtem Frost gerechnet werden. Der Wind weht schwach bis mäßig, nach Norden hin teils frisch aus vorherrschend westlichen Richtungen. An der Küste sind stürmische Böen möglich.

Am Montag und Dienstag nehmen die sonnigen Abschnitte nach teils zögernder Nebelauflösung zu. Nur im Norden hält sich der Hochnebel örtlich bis zum Abend. Die Höchsttemperatur erreicht meist 10 bis 13 Grad, bei längerem Sonnenschein örtlich auch 15 Grad. Nur an der Küste und auf den Bergen ist es mit rund 7 Grad kühler.

Nachts liegen die Tiefstwerte meist zwischen 7 und 0 Grad. Besonders in der Nacht zum Dienstag ist im Süden leichter Frost möglich. Im Norden weht teils mäßiger Wind um West. Sonst ist es schwachwindig.


Trendprognose für Deutschland, von Mittwoch, 14.03.2012 bis Freitag, 16.03.2012

Wahrscheinlich ruhiges, teils trübes, teils freundliches Hochdruckwetter mit wenig Niederschlag. Nur im Norden zeitweise Durchzug von Wolkenfeldern. Keine signifikante Temperaturänderung. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.