07.03.2013 | 08:00:00 | ID: 14650 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 07.03.2013

Offenbach (agrar-PR) - Am Samstag fällt im Nordosten gebietsweise Schnee oder Schneeregen. Sonst überwiegt meist starke Bewölkung und zeitweise gibt es etwas Regen. Ganz im Süden lässt sich zeitweise auch die Sonne sehen.
Die Temperaturen steigen auf 1 bis 6 Grad im Norden und Osten und 7 bis 12 Grad im Westen. Am Rhein und seinen Nebenflüssen kann es bis 14 Grad warm werden. Es weht schwacher bis mäßiger Wind aus unterschiedlichen Richtungen, in Norddeutschland mäßiger bis frischer Ostwind mit Sturmböen.

In der Nacht zu Sonntag kommt fällte in der Nordhälfte Deutschlands noch etwas Schnee, in der Südhälfte Regen. Die Temperatur fällt auf Tiefstwerte zwischen 5 Grad am Oberrhein und -4 Grad in der Uckermark.

Am Sonntag und Montag überwiegt starke Bewölkung und im Norden und in den Mittelgebirgen gibt es Schnee, im Süden fällt meist Regen. Die Höchsttemperaturen erreichen nur 1 Grad im äußersten Nordosten sowie in den Mittelgebirgen und bis 12 Grad am Oberrhein. Der Wind weht überwiegend schwach bis mäßig aus östlichen Richtungen. An den Küsten wird es in Böen stark und örtlich auch stürmisch.

In der Nacht zum Montag ist es im Südwesten noch frostfrei. Im Nordosten sinkt das Thermometer auf -4 bis -7 Grad ab. In Odernähe kann es über Schnee auch strengen Frost unter -10 Grad geben.

Am Dienstag und Mittwoch gehen auch im Süden die Niederschläge mehr und mehr in Schnee über. Lediglich in tiefen Lagen fällt noch Regen. In den Staulagen der Mittelgebirge kann es auch zu länger abhaltenden und ergiebigeren Schneefällen kommen. Die Temperaturen steigen am Dienstag auf 0 bis 4 Grad im Nordosten und bis auf 9 Grad im Südwesten.

Am Mittwoch herrscht in der Nordosthälfte meist Dauerfrost, im Südwesten steigen die Temperaturen auf 5 Grad an. Der Wind weht schwach bis mäßig, im Norden auch frisch und an der Küste in Böen stark und kommt auf Ost bis Nordost.

In den Nächten gibt es im Westen leichten, im Osten und Süden mäßigen bis strengen Frost.


Trendprognose für Deutschland, von Donnerstag, 14.03.2013 bis Samstag, 16.03.2013

Von Donnerstag bis Samstag ist es meist winterlich mit Schneefall bis in das Flachland. Zum Wochenende steigen die Temperaturen leicht an. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.