07.08.2011 | 07:40:00 | ID: 10334 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 07.08.2011

Offenbach (agrar-PR) - Am Dienstag ist es rasch wechselnd bewölkt und es kann wiederholt Schauer und vereinzelt auch kurze Gewitter geben. Am Alpenrand kann es anfangs noch längere Zeit regnen.
Die Tageshöchsttemperaturen liegen zwischen 14 Grad bei anhaltendem Regen und 18 Grad. Lediglich in der Lausitz und am Oberrhein können 20 Grad erreicht werden. Der Wind weht meist mäßig aus westlichen Richtungen. Im Bergland und im Küstenbereich kann es zu Böen bis Sturmstärke kommen.

In der Nacht zum Mittwoch ist es unterschiedlich bewölkt. Während im Süden und in Küstennähe noch schauerartiger Regen fällt, bleibt es in den anderen Gebieten weitgehend trocken. Mitunter kann es auch aufklaren. Es sind Tiefsttemperaturen zwischen 14 Grad an der See und 6 Grad in Gebieten mit klarem Himmel zu erwarten.

Am Mittwoch herrscht ebenfalls wechselnde Bewölkung und es kommt erneut zu Schauern. Gewitter treten aber nur noch vereinzelt auf. Die Temperatur steigt auf 15 bis 21 Grad, am Oberrhein sind auch 22 Grad möglich. Der Westwind weht anfangs im Norden noch mäßig bis frisch mit stürmischen Böen an der Küste, nimmt aber im Tagesverlauf ab. In der Nacht zum Donnerstag sinkt die Temperatur auf 12 bis 7 Grad, nur an den Küsten bleibt es milder.

Am Donnerstag ist es in der Nordosthälfte Deutschlands noch vielfach stärker bewölkt mit einzelnen Regenfällen oder Schauern. In der Südwesthälfte wird es dagegen zunehmend freundlich und es ist mit weitgehend niederschlagsfreiem Wetter zu rechnen. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 17 Grad in Vorpommern und 27 Grad im Südwesten. Der Wind ist meist schwach aus südwestlicher Richtung. Nur anfangs weht er an der Ostsee noch mäßig. Nachts kühlt es auf 15 bis 9 Grad ab.

Am Freitag ist es vielfach sonnig, im Nordosten und Norden auch teilweise noch wolkiger. Etwas Regen ist im Küstenbereich noch möglich. Die Höchsttemperaturen erreichen 20 Grad in Vorpommern und bis 32 Grad im Südwesten. Es weht ein schwacher bis mäßiger Wind aus Südwest bis Süd. In der Nacht zum Samstag liegen die Tiefsttemperaturen zwischen 18 und 11 Grad.

Am Samstag ist es anfangs noch meist gering bewölkt, im Tagesverlauf verdichtet sich die meist quellige Bewölkung und nachfolgend gibt es verbreitet zum Teil schwere Gewitter. Die Temperatur steigt auf 22 bis 30 Grad mit den höchsten Werten in der Lausitz. Dabei ist es schwül. Der Wind ist schwach bis mäßig und kommt aus Süd bis Südwest. In Gewitternähe sind schwere Sturmböen möglich. In der Nacht zum Sonntag sind Tiefstwerte von 19 bis 13 Grad zu erwarten.


Trendprognose für Deutschland, von Sonntag, 14.08.2011 bis Dienstag, 16.08.2011

Unbeständig und etwas zurückgehende Temperaturen. (© Deutscher Wetterdienst)


Weitere Wetterinformationen finden Sie unter: www.profi-wetter.de.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.