07.10.2012 | 08:00:00 | ID: 13695 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 07.10.2012

Offenbach (agrar-PR) - Am Dienstag ziehen im Westen Wolken mit Regen auf, die bis zum Abend die mittleren Gebiete erfassen können.
Ansonsten ist es nach Auflösung von Nebelfeldern nach Nordosten hin teilweise heiter, im Südosten eher wolkig, aber weitgehend trocken.

Die Temperatur steigt auf 12 bis 17 Grad. Es weht schwacher Wind aus südlichen Richtungen.

In der Nacht zum Mittwoch greifen Wolken mit Regen weiter nach Nordosten aus: wahrscheinlich bleibt es aber nordöstlich der Elbe noch trocken. Zur oder hin klart es noch einmal auf. Dort kann sich die Luft auf Werte um 4 Grad abkühlen. Unter Wolken wird es mit 11 bis 6 Grad nicht mehr so kalt.

Am Mittwoch ist es wechselnd vor allem nach Süden auch stark bewölkt mit zeitweiligen Regenfällen.

Die Tageshöchsttemperaturen steigen auf Werte zwischen 12 Grad im Nordosten und bis zu 18 Grad im Südwesten. Der Wind weht schwach bis mäßig aus vor wiegend westlichen Richtungen.

In der Nacht zum Donnerstag lockert sich die Wolkendecke allmählich auf. Die Regenfälle lassen nach. Gebietsweise bildet sich Nebel. Die Luft kühlt sich auf 8 bis 2 Grad ab.

Am Donnerstag ist es nach Auflösung lokaler Nebelfelder teils heiter, teils wolkig und meist trocken. Lediglich im äußersten Südwesten kann es auch noch etwas Regen geben.

Die Temperaturen erreichen Höchstwerte zwischen 12 Grad an der Ostseeküste und bis zu 18 Grad entlang des Rheins.

In der Nacht zum Freitag kommen im Westen allmählich dichtere Wolken und etwas Regen auf, sonst ist es teils wolkig, teils klar und meist trocken. Die Temperaturen sinken auf 11 bis 5 Grad. Es weht ein schwacher bis mäßiger Wind aus Süd bis Ost.

Am Freitag und Samstag ist es wechselnd, meist stark bewölkt mit gelegentlichen Regenfällen, nur im Osten zeigt sich anfangs auch die Sonne.

Die Temperaturspanne reicht von 13 Grad im Nordosten bis zu 19 Grad im Süden. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Süd bis Südwest. An der Küste und auf den Bergen kann es zu starken Böen kommen.

Nachts sinkt das Quecksilber auf 10 bis 5 Grad.


Trendprognose für Deutschland, von Sonntag, 14.10.2012 bis Dienstag, 16.10.2012

Überwiegend bewölkt mit lokalen Auflockerungen. Zeitweise Regen. Höchstwerte mit 9 bis 16 Grad etwas kühler als bisher. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.