08.05.2012 | 08:00:00 | ID: 12854 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 08.05.2012

Offenbach (agrar-PR) - Am Donnerstag zieht im Westen und Norden starke Bewölkung auf, die schauerartigen Regen bringt. Auch teils starke Gewitter mit Starkregen und Sturmböen sind möglich.
Im übrigen Land ist es wechselnd bewölkt mit heiteren Abschnitten. Im Tagesverlauf sind auch dort einzelne teils starke Gewitter möglich.

Die Höchsttemperatur liegt zwischen 18 Grad im nördlichen Schleswig-Holstein und Werten zwischen 22 und 26 Grad in der Mitte und im Süden, im Südwesten können bis 28 Grad erreicht werden. Der Wind weht abgesehen von starken Gewitterböen im Süden schwach, im Norden zunehmend mäßig bis frisch mit möglichen Sturmböen im Nordseeküstenbereich.

In der Nacht zum Freitag gibt es im Norden bis zum Mittelgebirgsraum weitere, teils schauerartige Niederschläge, anfangs auch noch Gewitter. Nach Süden ist es meist locker bewölkt und meist trocken. Es werden Tiefstwerte zwischen 16 und 10 Grad erwartet.

Am Freitag setzt sich im Norden wechselhaftes Wetter mit einzelnen Schauern durch. Sonst ist es im Süden anfangs teils noch gering bewölkt. Im Tagesverlauf kommt es dort wie schon in der Mitte zu starker Bewölkung, mit teils schauerartigen Niederschlägen und Gewittern, die mit Starkregen, Hagel und Sturmböen einher gehen können bis hin zu unwetterartigen Entwicklungen.

Die Höchstwerte erreichen im Norden 12 bis 17 Grad, sonst 18 bis 25 Grad.

In der Nacht zum Samstag geht die Temperatur im Norden auf 10 bis 4, im Süden auf 15 bis 10 Grad zurück. Der Wind weht im Norden mäßig bis frisch mit möglichen Sturmböen im Küstenbereich, sonst von starken Gewitterböen abgesehen schwach bis mäßig aus westlicher Richtung.

Am Samstag regnet es im Süden, anfangs sind noch Gewitter möglich. Sonst ist es wechselnd, teils auch stärker bewölkt mit einzelnen Schauern, auch kurze Gewitter sind möglich.

Die Höchstwerte liegen zwischen 12 und 18 Grad.

In der Nacht zum Sonntag geht die Temperatur auf 8 bis 4 Grad zurück, bei längerem Aufklaren noch darunter. Der Wind weht schwach bis mäßig aus West bis Nordwest.

Am Sonntag und Montag bleibt es insgesamt unbeständig. Gebietsweise größere Wolkenauflockerungen sind möglich. Vor allem am Sonntag muss noch mit einzelnen Schauern gerechnet werden.

Die Höchstwerte erreichen 14 bis 18 Grad, an der See 12 Grad.

Nachts geht die Temperatur auf 8 bis 4 Grad zurück, bei längerem Aufklaren noch darunter. Der Wind weht schwach aus unterschiedlicher, im Norden schwach bis mäßig aus westlicher Richtung.


Trendprognose für Deutschland, von Dienstag, 15.05.2012 bis Donnerstag, 17.05.2012

Nur zögerlich wieder ansteigende Temperaturen, zeitweilig etwas Regen möglich. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.