08.07.2011 | 08:30:00 | ID: 10049 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 08.07.2011

Offenbach (agrar-PR) - Am Sonntag ist es im Norden und Westen wechselnd wolkig, teils auch heiter. Schauer sind selten.
Im Osten und Süden wechseln sich Sonne und dichte Quellwolken ab, im Tagesverlauf entwickeln sich kräftige Gewitter. Dabei besteht zu den Alpen hin Unwettergefahr. Die Höchsttemperaturen erreichen 24 bis 28, im Nordwesten Werte um 22 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Süd bis West.

In den Nächten kann es im Osten und Süden noch Gewitter geben. Sonst ist es teils gering bewölkt, teils klar. Dort, wo es viel geregnet hat, kann sich Nebel bilden. Die Temperatur geht auf 17 bis 12 Grad zurück.

Am Montag ist es wechselnd bis stark bewölkt mit Schauern und Gewittern. Im Osten und Süden kann es länger andauernd und kräftig regnen. Im Nordwesten und Westen sind Schauer selten; dort sind Aufeiterungen möglich. Mit Höchsttemperaturen zwischen 22 und 27 Grad bleibt es recht warm. In Küstennähe und im Bergland bewegen sich die Temperaturen um 20 Grad.

In der Nacht zum Dienstag gibt es im Südosten einzelne Schauer und Gewitter, sonst wird der Himmel vielfach klar. Die Luft kühlt sich auf 16 bis 10 Grad ab.

Am Dienstag wird es größtenteils freundlicher und die Sonne scheint öfter. Nur im Süden und Osten sind einzelne kurze Gewitter möglich. Im Südwesten kommt zum Abend gewittriger Regen auf. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 22 und 26, an der See um 20 Grad.

In der Nacht zum Mittwoch ist es im Süden und Westen mit teils kräftigem Regen zu rechnen. Ansonsten ist es locker bewölkt oder klar. Es sind Tiefstwerte zwischen 15 und 9 Grad zu erwarten.

Am Mittwoch ist es im äußersten Norden bei einem Sonne-Wolken-Mix vorrausichtlich noch trocken. Sonst ist es wechselnd, vielfach auch stark bewölkt mit teils kräftigem, lokal auch gewittrigem Regen. Die Temperaturmaxima variieren zwischen 20 Grad an der Küste und 26 Grad im Süden. Im Dauerregen werden 18 Grad erreicht.

In der Nacht zum Donnerstag sind weitere teils kräftige Regenfälle zu erwarten. Nach Norden zu ist es teils wolkig, teils klar. Die Tiefsttemperaturen liegen zwischen 16 und 9 Grad.

Am Donnerstag gibt es vor allem in der Mitte und im Süden weitere teils gewittrige Regenfälle, nach Norden zu ist es wechselnd wolkig mit lokalen Schauern. Die Temperaturen liegen zwischen 19 Grad an der Küste und 26 Grad im Südosten.

In der Nacht zum Samstag kühlt sich die Luft auf 15 bis 9 Grad ab. Von einzelnen Gewitterböen abgesehen bleibt es schwachwindig.


Trendprognose für Deutschland, von Freitag, 15.07.2011 bis Sonntag, 17.07.2011

Wechselhaft mit teils kräftigen Schauern und Gewittern. Weiterhin sommerlich warm. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter: www.profi-wetter.de.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.