10.05.2013 | 08:00:00 | ID: 15045 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 10.05.2013

Offenbach (agrar-PR) - Der Sonntag ist wechselnd bis stark bewölkt und es kommt immer wieder zu Schauern, vereinzelt auch zu Gewittern mit Starkregen.
Die Höchstwerte liegen zwischen 11 Grad an der Nordsee und bis zu 18 Grad im Osten. Dazu weht meist mäßiger, mitunter böig auffrischender Wind aus Südwesten bis Westen. Im Bergland sowie in Schauer- und Gewitternähe können einzelne stürmische Böen auftreten.

In der Nacht zum Montag fällt vor allem im Nordwesten und in Richtung Alpen weiterhin schauerartiger Regen. Im Osten und südlich der Mittelgebirge bleibt es dagegen weitgehend trocken, dort ist es gebietsweise klar. Die Tiefsttemperatur liegt zwischen 8 und 2 Grad.

Am Montag wechseln Wolken und etwas Sonnenschein miteinander ab. Dabei entwickeln sich einzelne Schauer. Die Temperatur steigt auf 13 bis 19 Grad, an der Nordsee bei auflandigem Wind auf rund 11 Grad. Es weht schwacher bis mäßiger Wind, vorherrschend aus Südwesten bis Westen.

In der Nacht zum Dienstag kühlt die Luft auf 9 bis 3 Grad ab.

Am Dienstag setzt sich trotz einiger, meist lockerer Wolken häufiger die Sonne durch, und es bleibt weitgehend trocken. Einzig nach Nordwesten hin ist es insgesamt wolkiger und Richtung Nordsee kann es ein paar Tropfen geben. Die Temperatur steigt auf 16 bis 22 Grad, an der See bei auflandigem Wind auf rund 13 Grad. Der Wind weht meist schwach aus vorherrschend südlichen Richtungen.

In der Nacht zum Mittwoch kühlt es auf 11 bis 4 Grad ab, wobei es am Alpenrand und in Südostbayern am kühlsten wird.

Am Mittwoch scheint verbreitet die Sonne. Nur in den westlichen Landesteilen ziehen dichtere Wolken durch, aus denen es etwas regnen kann. Mit 18 bis 24, örtlich bis 26 Grad wird es noch etwas wärmer als am Dienstag. Der Wind lebt mitunter leicht böig auf und kommt aus südöstlichen Richtungen.

In der Nacht zum Donnerstag geht die Temperatur auf 12 bis 6 Grad zurück.

Am Donnerstag wird es wieder wechselhafter und wolkiger mit einzelnen Schauern oder Gewittern. Im Westen kann es gebietsweise auch länger andauernd regnen. Nach Osten und Nordosten hin gibt es aber auch längere sonnige Abschnitte. Es bleibt warm mit 18 bis 26 Grad. Nur bei Dauerregen bleibt es kühler. Der Wind weht schwach bis mäßig, lebt hier und da leicht böig auf und kommt aus unterschiedlichen Richtungen.

In der Nacht zum Freitag liegen die Tiefstwerte zwischen 12 und 6 Grad.


Trendprognose für Deutschland, von Freitag, 17.05.2013 bis Sonntag, 19.05.2013

Wechselhaft mit zeitweiligen Regenfällen und wieder kühler. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.