11.01.2013 | 08:00:00 | ID: 14298 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 11.01.2013

Offenbach (agrar-PR) - Am Sonntag ist es in der Nordhälfte meist wolkig, zeitweise auch sonnig und im Wesentlichen niederschlagsfrei. In der Südhälfte ist es stark bewölkt bis bedeckt und es schneit zeitweise, in den tiefer gelegenen Regionen des Südwestens regnet es.
Im Südwesten werden 0 bis 4 Grad erreicht, sonst liegen die Höchstwerte zwischen -3 und 0 Grad. Es weht ein vorwiegend schwacher östlicher Wind.

In der Nacht zum Montag gibt es in der Südhälfte weiterhin zeitweise Schnee oder Regen, in der Nordhälfte bleibt es auch mal gebietsweise für längere Zeit klar. Dabei sinkt die Temperatur auf Werte zwischen -1 Grad am Oberrhein und teilweise -7 Grad in der Nordhälfte. Über Schneedecke sind dort auch unter -10 Grad möglich.

Am Montag ist es im Süden und Westen meist bewölkt und zeitweise fällt dort etwas Schnee, vom Schwarzwald bis zum Alpenrand kann es auch mal kräftiger schneien. Sonst ist es teils heiter, teils stärker bewölkt und überwiegend niederschlagsfrei. Die Temperaturen erreichen zwischen -5 Grad in den östlichen Mittelgebirgen und +2 Grad am südlichen Oberrhein. Der meist schwache Wind weht aus Ost bis Süd.

In der Nacht zum Dienstag geht die Temperatur meist auf -3 bis -8 Grad zurück, bei Aufklaren über Schnee teils deutlich unter -10 Grad.

Von Dienstag bis Donnerstag ist es meist stärker bewölkt, gebietsweise lockert die Bewölkung auch für längere Zeit auf. Dabei kann es hin und wieder leicht schneien, vor allem in den südlichen Mittelgebirgen und an den Alpen auch mal etwas stärker. Die Temperaturen erreichen meist Höchstwerte zwischen -3 Grad im Osten und +2 Grad im Südwesten, im höheren Bergland um -5 Grad. Der Wind weht meist schwach bis mäßig aus östlichen Richtungen, an der See und im höheren Bergland kann er auch auffrischen.

In den Nächten geht die Temperatur auf -2 bis -7 Grad zurück, bei längerem Aufklaren über Schnee auf -8 bis -14 Grad.


Trendprognose für Deutschland, von Freitag, 18.01.2013 bis Sonntag, 20.01.2013

Voraussichtlich weiterhin kalt mit Tageshöchstwerten meist zwischen -3 und +3 Grad. Dabei teilweise wolkig mit etwas Sonne, teils stark bewölkt und hin und wieder Schneefälle. In den Nächten bei starker Bewölkung meist zwischen -2 und -6 Grad, bei Aufklaren auch unter -10 Grad möglich. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.