12.11.2012 | 05:03:00 | ID: 13903 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 12.11.2012

Offenbach (agrar-PR) - Am Mittwoch bleibt es teils den ganzen Tag trüb mit Nebel oder Hochnebel, in einigen Gegenden, insbesondere im Norden und auf den Bergen, setzt sich aber auch die Sonne durch. Es bleibt trocken.
Die Temperaturen bewegen sich zwischen 5 Grad im Dauernebel und bis zu 14 Grad bei Sonnenschein im Südwesten oder am Alpenrand. Es weht ein schwacher südöstlicher Wind. In Sachsen weht der Böhmische Wind frisch und böig.

In der Nacht zum Donnerstag breiten sich Nebel und Hochnebel wieder aus, gebietsweise bleibt es auch klar. Die Tiefstwerte liegen zwischen 5 und -1 Grad, bei klarem Himmel kann es in Tallagen noch kälter werden.

Am Donnerstag und Freitag bleibt es vielerorts den ganzen Tag trüb mit Nebel oder Hochnebel, vor allem in höheren Lagen kann sich aber auch gebietsweise die Sonne durchsetzen. Dabei bleibt es niederschlagsfrei. Die Höchstwerte liegen zwischen 5 Grad im Dauernebel und örtlich 13 Grad bei Sonnenschein im Süden. Der Wind weht schwach, meist im Süd.

In den Nächten bleibt es neblig oder bedeckt. Nur in höheren Lagen ist es oft klar. Die Temperatur geht auf Werte zwischen 5 Grad an der See und -1 Grad zurück, bei klarem Himmel kann es örtlich auch etwas kälter werden.

Am Samstag und Sonntag bleibt es in einigen Niederungen weiterhin trüb, die Chancen auf Sonnenschein verbessern sich aber wieder gegenüber den Vortagen. In der Westhälfte ziehen zeitweise hohe Wolkenfelder über den Himmel, es bleibt aber meist niederschlagsfrei. Die Temperaturen erreichen Werte zwischen 5 Grad bei anhaltendem Nebel und 15 Grad bei Sonnenschein im Süden und Westen. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Südost und frischt vor allem im Bergland und an der See zeitweise stärker auf.

In den Nächten breitet sich der Hochnebel teils wieder aus oder es bilden sich neue Nebelfelder. Gebietsweise, vor allem in den Mittelgebirgen und an deren Nordrändern bleibt es auch klar. Die Temperaturen liegen bei Hochnebel meist um 3 Grad, bei klarem Himmel zwischen 3 und -2 Grad, nur in höheren Lagen des Berglands bleibt es teils deutlich milder.


Trendprognose für Deutschland, von Montag, 19.11.2012 bis Mittwoch, 21.11.2012

Von Montag bis Mittwoch liegt der Osten noch unter Hochdruckeinfluss mit Hochnebel und Sonne, im Westen gibt es kaum noch Nebel, dort wechsselnd freundlichen Phasen mit stärkerer Bewölkung und etwas Regen. Im Osten ändert sich das Tempearturniveau kaum, im Westen wird es wieder etwas kühler. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.