14.11.2012 | 08:00:00 | ID: 13912 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 14.11.2012

Offenbach (agrar-PR) - Am Freitag bleibt es vielerorts den ganzen Tag trüb mit Nebel oder Hochnebel. Teilweise setzt sich aber auch die Sonne durch.
Die besten Chancen auf Sonnenschein haben die Hochlagen der Mittelgebirge und der Alpen. Die Höchstwerte liegen je nach Sonnenscheindauer und Höhenlage zwischen 7 und 13 Grad, im Dauernebel lediglich zwischen 3 und 6 Grad.

In der Nacht zum Samstag geht die Temperatur auf Werte zwischen 6 und 0 Grad zurück. Bei klarem Himmel kann es örtlich auch etwas kälter werden. Der Wind weht meist schwach aus südöstlichen Richtungen.

Am Samstag ist es weiterhin teils bedeckt oder trüb durch Nebel und Hochnebel, teils scheint die Sonne. Später wird es im äußersten Westen und Nordwesten wolkiger und zum Abend hin kann es an der Nordsee sowie an der Grenze zu Benelux etwas regnen. Die Tageshöchsttemperatur liegt auf ähnlichem Niveau wie am Freitag.

In der Nacht zum Sonntag geht die Temperatur auf 7 Grad im äußersten Westen und 0 Grad im Südosten zurück. Besonders im Süden und Osten kann es bei Aufklaren stellenweise leichten Frost geben. Der Wind weht schwach, nach Nordwesten hin teils mäßig aus südlichen Richtungen.

Am Sonntag ist es nach Südosten hin teils bedeckt oder trüb, teils sonnig. Ansonsten ist es häufig stark bewölkt und es regnet zeitweise etwas. Im Nordwesten lockert die Wolkendecke teilweise auf, an der Nordsee kann es aber vereinzelte Schauer geben. Die Temperatur steigt auf 7 bis 12 Grad, bei zähem Nebel werden lediglich Werte um 5 Grad erreicht.

In der Nacht zum Montag geht die Temperatur auf 6 bis 0 Grad zurück. Es bleibt überwiegend schwachwindig.

Am Montag und Dienstag setzt sich wahrscheinlich wieder Hochdruckeinfluss durch. Dabei ist es teils trüb oder bedeckt durch Nebel und Hochnebel, teils scheint die Sonne. Anfangs fällt im Südosten noch etwas Regen, am Dienstag können dann im äußersten Nordwesten einige Wolkenfelder mit etwas Regen durchziehen. Je nach Sonnenscheindauer werden tagsüber 4 bis 12 Grad erreicht.

In den Nächten liegen die Tiefstwerte zwischen 6 und 0 Grad. Bei längerem Aufklaren gibt es örtlich leichten Frost. Der Wind weht meist schwach vorherrschend aus Südosten bis Süden.


Trendprognose für Deutschland, von Mittwoch, 21.11.2012 bis Freitag, 23.11.2012

Besonders nach Westen hin zeitweise bewölkt und gelegentlich etwas Regen. Sonst teils bewölkt oder neblig trüb, teils sonnig und weitgehend niederschlagsfrei. Keine substanzielle Temperaturänderung. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.