15.11.2012 | 08:00:00 | ID: 13916 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 15.11.2012

Offenbach (agrar-PR) - Am Samstag halten sich verbreitet Nebel- und Hochnebelfelder, die sich am ehesten nördlich der Mittelgebirge gebietsweise auflösen. Auf den Bergen hingegen scheint überwiegend die Sonne.
Im Dauernebel werden lediglich 2 bis 5 Grad erwartet. Sonst steigt die Temperatur auf 6 bis 11 Grad, in einigen Mittelgebirgen sind sogar Werte bis zu 14 oder 15 Grad möglich.

In der Nacht auf Sonntag breiten sich Nebel- und Hochnebel erneut aus. Im äußersten Nordwesten ist zum Morgen hin leichter Regen oder Sprühregen möglich. Die Tiefstwerte liegen zwischen 6 und 0 Grad. Dort, wo es länger klar bleibt, ist leichter Frost bis zu -5 Grad möglich. Der Wind weht meist schwach, Richtung Nordsee auch mäßig aus südlichen Richtungen.

Am Sonntag ist es im Nordwesten überwiegend bedeckt, zeitweise regnet oder nieselt es. Im großen Rest des Landes bleibt es vielfach bedeckt oder trüb durch Nebel oder Hochnebel, teils setzt sich aber auch die Sonne durch. Die Temperatur erreicht Höchstwerte zwischen 6 und 12 Grad, bei zähem Nebel lediglich 2 bis 5 Grad.

In der Nacht zum Montag kommt der Regen unter Abschwächung allmählich südostwärts voran. Die Tiefstwerte liegen weiterhin zwischen 6 und 0 Grad. Im Südosten ist stellenweise leichter Frost möglich. Der Wind weht überwiegend schwach aus südlichen bis südwestlichen Richtungen.

Am Montag ist es nach Südosten hin überwiegend bedeckt oder trüb, anfangs fällt stellenweise etwas Regen. Sonst ist es unterschiedlich bewölkt, gebietsweise auch mal heiter und weitgehend trocken. Die Höchsttemperatur liegt zwischen 6 und 11 Grad, im Südosten örtlich auch etwas darunter.

In der Nacht zum Dienstag kühlt die Luft auf 6 bis 0 Grad ab, bei längerem Aufklaren ist örtlich leichter Frost möglich. Es bleibt überwiegend schwachwindig.

Am Dienstag und Mittwoch stellt sich landesweit wieder Hochdruckeinfluss ein. Einzig der äußerste Nordwesten wird von einigen Wolkenfeldern gestreift, es bleibt aber weitgehend trocken. Ansonsten ist es vielfach grau in grau durch tiefe Wolken oder Hochnebel, gebietsweise auch ganztägig neblig. Teilweise setzt sich aber auch die Sonne durch. Vor allem auf den Bergen wird es vielfach sonnig und mild. Die Temperatur erreicht je nach Sonnenscheindauer 6 bis 12 Grad, bei zähem Nebel nur 2 bis 5 Grad.

In den Nächten kühlt es auf 6 bis 0 Grad ab, stellenweise gibt es leichten Frost. Es weht meist schwacher, tagsüber mitunter leicht böig auflebender südlicher Wind.


Trendprognose für Deutschland, von Donnerstag, 22.11.2012 bis Samstag, 24.11.2012

Wahrscheinlich Fortdauer der herbstlichen Witterung ohne substanzielle Temperaturänderung. Zum Ende hin am ehesten im Westen etwas Regen möglich. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.