16.04.2013 | 08:00:00 | ID: 14898 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 16.04.2013

Offenbach (agrar-PR) - Am Donnerstag ist es in der Mitte und im Süden oft heiter, im Tagesverlauf können aber einzelne Schauer oder Gewitter aufkommen. Im Norden sind die Wolken meist dichter und auch dort kommt es vereinzelt zu Schauern.
Die Höchsttemperatur liegt zwischen 12 Grad an der dänischen Grenze und bis zu 27 Grad im Südosten. Es weht mäßiger, nach Norden hin frischer und in Böen starker, an der Nordsee teils stürmischer Südwestwind.

In der Nacht zum Freitag bleibt es bei vielen Wolken und etwas Regen im Norden, auch am Alpenrand treten Schauer oder Gewitter auf. Sonst ist es locker bewölkt oder klar. Die Tiefstwerte liegen zwischen 11 und 5 Grad.

Am Freitag herrscht wechselnde, vor allem nach Süden zu auch vielfach starke Bewölkung vor und es kommt zu Regenfällen und Schauern. Im äußersten Süden kann es auch länger anhaltend und teilweise auch ergiebig regnen. Die Temperatur erreicht nur noch Höchstwerte von 10 bis 18 Grad. Dabei weht schwacher bis mäßiger nordwestlicher Wind.

In der Nacht zu Samstag sinkt die Temperatur auf 8 bis 1 Grad, lokal ist auch geringer Frost nicht auszuschließen.

Am Samstag wechseln sich im Norden und in der Mitte Sonne und Wolken ab, in Küstennähe sind lokale Schauer möglich, sonst ist es meist trocken. Nach Süden zu ist es wechselnd teils stärker bewölkt mit gelegentlichen Schauern, die in höheren Lagen in Schnee übergehen.

Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 5 Grad im Alpenvorland und 15 Grad an Rhein und Main. Der nördliche Wind ist schwach bis mäßig. In der Nacht zum Sonntag sinkt die Temperatur auf 6 bis -1 Grad.

Am Sonntag fällt am Alpenrand noch etwas Regen oder Schnee, auch an der Küste ist ein vereinzelter Schauer nicht völlig ausgeschlossen. Sonst ist es heiter bis wolkig und trocken. Mit Höchstwerten zwischen 7 und 16 Grad ist es nur wenig wärmer als zuvor. Es bleibt schwachwindig.

In der Nacht zum Montag kühlt sich die Luft auf 6 bis -1 Grad ab.

Am Montag kommen im Nordwesten dichtere Wolken und gelegentlicher Regen auf, sonst ist es noch meist heiter oder wolkig und trocken. Die Temperaturen ändern sich mit 9 bis 17 Grad kaum. Der Wind frischt im Nordwesten auf, sonst bleibt es schwachwindig.

In der Nacht zum Dienstag sinkt das Quecksilber auf 6 bis 1 Grad ab.


Trendprognose für Deutschland, von Dienstag, 23.04.2013 bis Donnerstag, 25.04.2013

Im Norden wechselhaft und zeitweise Regen, sonst freundlicher. Insgesamt wieder wärmer. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.