18.03.2013 | 08:00:00 | ID: 14722 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 18.03.2013

Offenbach (agrar-PR) - Am Mittwoch überwiegt weiterhin starke Bewölkung, zeitweise fällt Regen, im Norden sowie im Bergland oberhalb von etwa 300 bis 500 m auch Schneeregen oder Schnee.
Die Temperatur erreicht Höchstwerte von 0 Grad im äußersten Norden und bis zu 8 Grad im Süden und Südwesten. Der Wind weht meist schwach bis mäßig aus Südwest bis West, im Norden zeitweise aus Nord bis Ost.

In der Nacht zum Donnerstag kühlt sich die Luft auf +1 bis -4 Grad ab. Dabei muss nachts und in den Frühstunden teils mit Glätte durch Schnee, Schneematsch oder Überfrieren gerechnet werden.

Am Donnerstag ist es wechselnd, meist aber stark bewölkt und es kommt zu Schneeschauern, im Süden und Westen im Flachland auch zu Regenschauern. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte zwischen 0 Grad im Nordosten und 8 Grad am Oberrhein.

In der Nacht zum Freitag lassen die Schauer langsam nach. Die Temperaturen gehen auf Werte zwischen -1 und -9 Grad zurück. Der Wind weht schwach bis mäßig aus vorwiegend nordwestlichen Richtungen.

Am Freitag ist es wechselnd bewölkt, hin und wieder kommt auch mal die Sonne durch. Vor allem im Nordosten gibt es noch einzelne Schneeschauer, sonst sind Schauer selten. Zum Abend kommen im Südwesten voraussichtlich dichtere Wolken und etwas Niederschlag auf. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 1 grad im Nordosten und 9 Grad im Südwesten.

In der Nacht sinkt das Quecksilber auf +1 Grad im Südwesten und -6 Grad in Sachsen. Es weht ein schwacher bis mäßiger Wind aus Süd bis Ost.

Am Samstag und Sonntag ist es nordöstlich der Elbe vorübergehend freundlich. Sonst kommen von Südwesten her Niederschläge auf, die die sich etwas nach Nordosten ausbreiten, im Südwesten und Süden meist als Regen fallen, nach Nordosten hin dagegen als Schneeregen oder Schnee. In den Mittelgebirgen bzw. in der Mitte Deutschlands kann es dabei zeitweise kräftiger schneien. Die Tageshöchsttemperaturen liegen zwischen etwa 1 bis 3 Grad im äußersten Norden und Nordosten und 6 bis 11 Grad im Südwesten.

Nachts herrscht noch verbreitet Frost, lediglich im Südwesten bleibt es wahrscheinlich frostfrei. Der östliche Wind frischt mitunter böig auf, später dreht er im Südwesten und Süden auf Südwest.


Trendprognose für Deutschland, von Montag, 25.03.2013 bis Mittwoch, 27.03.2013

Wechselhaft vor allem im Südwesten zeitweise Regen, nach Nordosten zu kaum Niederschlag. Höchstwerte zunächst zwischen 2 Grad an der Odermündung und 11 Grad am Oberrhein. Zum Mittwoch hin zeitweise Regen und etwas milder mit Höchstwerten zwischen 5 Grad im Nordosten und 14 Grad im Südwesten. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.