18.04.2011 | 08:00:00 | ID: 9131 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 18.04.2011

Offenbach (agrar-PR) - Am Mittwoch bleibt das Wetter im Norden und Osten freundlich. Im Süden und Westen zeigen sich zeitweise auch dichtere Wolken, aber nur ganz vereinzelt kann es mal einen Schauer geben oder ein örtliches Gewitter aufkommen, besonders im südwestlichen Bergland und in den Alpen.
Die Tageshöchsttemperaturen liegen meist zwischen 20 und 26 Grad, nur an der Küste bleibt es etwas kühler. Der Wind weht meist schwach und kommt überwiegend aus südöstlichen Richtungen. In der Nacht zum Donnerstag gehen die Temperaturen auf 13 bis 4 Grad zurück.

Am Donnerstag ist es meist sonnig und trocken, erneut sind im Südwesten und am Alpenrand stärkere Quellwolkenentwicklungen und vereinzelt Schauer oder Gewitter möglich. Die Höchsttemperaturen liegen abermals zwischen 20 und 26 Grad, an der See um 17 Grad. Der Wind dreht auf östliche Richtungen und nimmt etwas zu.

In der Nacht zum Freitag ist mit Tiefstwerten zwischen 12 und 2 Grad zu rechnen. Am Karfreitag herrscht ebenfalls überwiegend heiteres Wetter, nur vereinzelt ist mal ein gewittriger Schauer möglich, vornehmlich in der Südwesthälfte. Es wird 20 bis 27 Grad warm, an der See werden 17 Grad erreicht. Dabei weht ein östlicher Wind, der in der Mitte und im Norden mäßig und etwas böig ist.

In der Nacht zum Samstag sind Minima zwischen 12 und 4 Grad zu erwarten. Am Karsamstag wird es in der Südwesthälfte allgemein wolkiger und die Gefahr von Schauern und Gewittern nimmt dort zu. In der Nordosthälfte bleibt es dagegen meist sonnig und trocken. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 16 und 25 Grad. Im Nordosten ist der östliche Wind mäßig, sonst bleibt es meist schwachwindig. Nachts kühlt es auf 13 bis 5 Grad ab.

Am Ostersonntag ist es anfangs im Nordosten noch sonnig, tagsüber gibt es aber auch dort vermehrt Quellwolken und es ist generell mit einzelnen Schauern und Gewittern zu rechnen. Dabei wird es mit meist 18 bis 23 Grad aber noch recht warm. Es weht ein überwiegend schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen. In Gewitternähe kann er jedoch stark böig auffrischen.

In der Nacht zum Montag kühlt sich die Luft auf 14 bis 7 Grad ab.


Trendprognose für Deutschland, von Montag, 25.04.11, bis Mittwoch, 27.04.11

Vorübergehend wechselhaft, dann wieder Hochdruckeinfluss, aber kühler. (© Deutscher Wetterdienst)


Weitere Wetterinformationen finden Sie unter: www.profi-wetter.de.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.