20.04.2011 | 08:00:00 | ID: 9169 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 20.04.2011

Offenbach (agrar-PR) - Am Karfreitag scheint in weiten Teilen Deutschlands die Sonne. Später zeigen sich vor allem im Süden und Südwesten sowie über den Mittelgebirgen einige Quellwolken, es bleibt aber im Großen und Ganzen trocken. Nur zwischen Eifel und Alpen können sich über dem Bergland lokale Schauer oder Gewitter entwickeln.
Die Höchstwerte liegen zwischen 20 und 26 Grad, wobei es im Süden und Westen am wärmsten wird. Nur an der See und auf den Inseln wird es mit 14 bis 19 Grad nicht ganz so warm. In der Nacht zum Samstag ist der Himmel überwiegend gering bewölkt oder klar. Die Luft kühlt auf 11 bis 6 Grad ab. Der ansonsten schwache Wind lebt tagsüber mitunter leicht böig auf und kommt aus südöstlichen Richtungen.

Am Karsamstag dauert das vorherrschend sonnige und trockene Wetter an. Im Tagesverlauf bilden sich nach Süden und Westen hin sowie im Mittelgebirgsraum einige Quellwolken, aus denen sich aber nur vereinzelt Schauer oder Gewitter entwickeln. Auch im äußersten Norden können später einige Wolken mit vereinzelten Schauern aufziehen. Bei schwachem, nach Norden hin teils mäßigem östlichem Wind steigt die Temperatur auf 22 bis 27 Grad, an der See auf 15 bis 20 Grad.

In der Nacht zum Sonntag kühlt es auf 13 bis 7 Grad ab. Auch an den Osterfeiertagen scheint häufig die Sonne, und in den meisten Regionen bleibt es trocken. Hier und da zeigen sich auch mal ein paar Wolken, aus denen sich aber nur vereinzelt - bevorzugt über dem Bergland - Schauer oder Gewitter entwickeln. Anfangs liegen die Höchstwerte zwischen 20 und 26 Grad, bevor es am Ostermontag von Osten her etwas kühler wird. Nachts geht die Temperatur auf 13 bis 6 Grad zurück. Der Wind lebt tagsüber mitunter leicht böig auf und kommt aus vorherrschend östlichen Richtungen.

Am Dienstag scheint nach Norden hin häufig die Sonne, und es bleibt weitgehend trocken. In den übrigen Regionen gibt es eine Mischung aus Sonne und Wolken, aus denen sich Schauer oder Gewitter entwickeln können. Die Höchstwerte liegen zwischen 16 und 23 Grad, wobei es im Südwesten am wärmsten wird.

In der Nacht zum Mittwoch kühlt es auf 12 bis 5 Grad ab. Der schwache bis mäßige Wind kommt weiterhin aus östlichen Richtungen.


Trendprognose für Deutschland, von Mittwoch, 27.04.11, bis Freitag, 29.04.11

Bevorzugt im Süden und Westen sowie in der Mitte einige Schauer oder Gewitter, substanzieller und vor allem flächendeckender Regen aber nach wie vor nicht in Sicht. Wahrscheinlich wieder etwas steigende Temperatur. (© Deutscher Wetterdienst)


Weitere Wetterinformationen finden Sie unter: www.profi-wetter.de.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.