22.02.2013 | 08:00:00 | ID: 14564 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 22.02.2013

Offenbach (agrar-PR) - Am Sonntag ist es überwiegend stark bewölkt und von Osten her gibt es zeitweilige Schneefälle. In tiefen Lagen des Ostens gehen die Niederschläge teilweise in Schneeregen, nahe der Elbe teils auch in Regen über.
Die Höchstwerte erreichen in der Nordhälfte Werte um 1 Grad, sonst zwischen 0 bis -5 Grad. Es weht ein lebhafter, in den Bergen und an Nord- und Ostsee in Böen auch starker bis stürmischer Wind um Nordost.

In der Nacht zum Montag kommt es bei bedecktem Himmel zu weiteren leichten Niederschlägen, die meist als Schnee, in tiefen Lagen aber auch als Schneeregen oder Regen fallen können. Die Tiefstwerte liegen zwischen 0 nahe der Küste und um -8 Grad nahe den Alpen.

Am Montag überwiegt noch stärkere Bewölkung und besonders im Mittelgebirgsraum sind noch leichte Schneefälle möglich. In Küstennähe und leewärts von einigen Mittelgebirgen sind stärkere Wolkenauflockerungen möglich. Die Höchsttemperaturen steigen meist auf Werte zwischen 0 und 4 Grad, in höheren Mittelgebirgslagen um den Gefrierpunkt. Der Wind weht noch mäßig bis frisch aus nordöstlicher bis östlicher Richtung mit starken Böen.

In der Nacht zum Dienstag lockern die Wolken weiter auf, im Südosten und im Küstenbereich kann es gebietsweise auch aufklaren, während im Stau der Mittelgebirge noch geringer Schneefall möglich ist. Die Tiefstwerte liegen zwischen Werten um den Gefrierpunkt an der Küste und -3 bis -8 Grad bei den Alpen.

Von Dienstag bis Donnerstag ist es meist heiter bis wolkig und überwiegend niederschlagsfrei. Die Temperaturen steigen allmählich an von Höchstwerten zwischen 2 und 6 Grad am Dienstag auf meist 4 bis 8 Grad am Donnerstag, in höheren Mittelgebirgslagen liegen sie bei Werten um 0 Grad. Dazu weht ein schwacher bis mäßiger Wind aus vorwiegend östlicher Richtung.

In den Nächten bleibt es meist niederschlagsfrei. Je nach Bewölkung kühlt es auf -0 bis -6 Grad ab, in Berglagen über Restschnee und nahe den Alpen auch darunter.


Trendprognose für Deutschland, von Freitag, 01.03.2013 bis Sonntag, 03.03.2013

Es wird von Westen her wieder unbeständiger. Dabei sind gelegentliche Niederschläge möglich, in höheren Lagen teils mit Schnee, während sich die Nachtfröste eher wieder etwas abschwächen. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.