23.03.2013 | 08:00:00 | ID: 14758 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 23.03.2013

Offenbach (agrar-PR) - Am Montag kann es vor allem in der Südwesthälfte bei meist starkerBewölkung immer mal wieder etwas schneien. Nach Nordosten hin lockerndie Wolken auch mal auf und die Sonne lässt sich mal blicken.
Die Höchsttemperaturen liegen zwischen -1 Grad in der Lausitz und +6 Grad am Oberrheingraben. Auf den Mittelgebirgen hält sich auch mäßiger Dauerfrost. Der Wind weht mäßig bis frisch, in Böen stark, im Bergland und anfangs an der See auch stürmisch aus Ost.

In der Nacht zum Dienstag fällt in der Südhälfte noch etwas Schnee, sonst ist es wolkig, nach Norden hin auch gering bewölkt oder klar bei Tiefsttemperaturen zwischen -2 Grad am Oberrhein und -10 Grad in den östlichen Mittelgebirgen. Der Ostwind weht weiterhin frisch bis stark böig, lässt aber langsam etwas nach.

Am Dienstag und Mittwoch bleibt es bei teils aufgelockertem Himmel verbreitet trocken. Anfangs ist es im Süden noch stärker bewölkt, am Alpenrand kann es auch noch etwas schneien. Die Tagesmaxima liegen zwischen 0 und +6 Grad und die nächtlichen Minima zwischen -2 und -8 Grad, bei längerem Aufklaren und über Schnee auch unter -10 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus vorwiegend östlichen Richtungen.

Am Donnerstag und Freitag zieht von Südwesten her starke Bewölkung auf, aus der es nachfolgend anfängt zu schneien, zeitweise ist auch gefrierender Regen nicht ausgeschlossen. Im Verlauf der Tage greift das Niederschlagsfeld weiter nach Osten über.

Die Luft erwärmt sich am Tage auf Werte zwischen 8 Grad im Süden und um 0 Grad im Norden, nachts kühlt sich die Luft auf Werte zwischen -1 Grad am Oberrhein und bis -10 Grad nach Nordosten hin. Auf den östlichen Mittelgebirgen kann es auch kälter sein. Der Wind weht schwach bis mäßig aus unterschiedlichen Richtungen.


Trendprognose für Deutschland, von Samstag, 30.03.2013 bis Montag, 01.04.2013

Weiterhin eher kühl, denn Frühlingshaft. Tendenziell soll es aber, vor allem im Süden/Südwesten etwas milder werden. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.