23.09.2011 | 08:00:00 | ID: 10759 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 23.09.2011

Offenbach (agrar-PR) - Am Sonntag ist es nach teils zögerlicher Nebelauflösung vielfach heiter oder sonnig. Mit Höchstwerten zwischen 20 Grad im Norden und stellenweise 25 Grad im Südwesten wird es angenehm warm.
Dazu weht schwacher, bisweilen leicht böiger Wind aus Ost bis Süd. In der Nacht zum Montag ist es zunächst verbreitet klar. Später bilden sich stellenweise Nebelfelder. Die Temperatur sinkt auf 13 bis 7 Grad.

Am Montag ist es nach Auflösung örtlicher Frühnebelfelder verbreitet heiter bis wolkig, vielfach auch sonnig. Gegen Nachmittag können im Westen die Wolken wieder etwas zunehmen. Meist bleibt es jedoch niederschlagsfrei. Mit der Sonneneinstrahlung erreichen die Tagestemperaturen meist Werte zwischen 20 Grad an der Küste und bis 25 Grad im Südwesten, vereinzelt auch etwas darüber. Dazu weht ein schwacher bis mäßiger Wind aus vorwiegend südlicher Richtung.

In der Nacht zum Dienstag können von Westen Wolkenfelder durchziehen, die vereinzelt auch zu einem Schauer oder geringem Regen führen können. Die Tiefstwerte liegen meist zwischen 14 und 7 Grad. Bei gebietsweise stärkerem Aufklaren ist Frühnebelbildung möglich.

Am Dienstag ist es nach Auflösung örtlicher Frühnebelfelder teils wechselnd wolkig, wobei vereinzelt geringfügiger Regen oder ein Schauer möglich ist, vielfach bleibt es jedoch trocken mit sonnigen Abschnitten. Die Höchsttemperaturen liegen meist zwischen 19 Grad bei der Küste und 21 bis 23 Grad in der Mitte und im Süden, am Oberrhein sind örtlich auch 25 Grad möglich. Der Wind weht meist nur schwach aus unterschiedlicher Richtung, kann aber im Norden gelegentlich aus westlicher Richtung etwas auffrischen.

In der Nacht zum Mittwoch ist es teils wolkig, teils klar und es gibt kaum Niederschlag. Die Tiefstwerte liegen meist zwischen 14 und 8 Grad, bei längerem Aufklaren ist bevorzugt in südlichen Tallagen mit Frühnebelbildung zu rechnen.

Am Mittwoch und Donnerstag gestaltet sich der Tag nach Auflösung örtlicher Nebelfelder überwiegend wolkenarm und sonnig mit Höchstwerten zwischen meist 18 in Küstennähe und meist 20 bis 24 Grad in der Mitte und im Süden. Der Wind weht schwach bis mäßig aus unterschiedlicher, vorwiegen östlicher Richtung.

In den Nächten bleibt es voraussichtlich wolkenarm und niederschlagsfrei bei Tiefstwerten zwischen meist 14 und 6 Grad. Dabei kommt es besonders in Tallagen zu Frühnebelbildung, vereinzelt ist auch geringer Bodenfrost möglich.


Trendprognose für Deutschland, von Freitag, 30.09.2011 bis Sonntag, 02.10.2011

Voraussichtlich Fortsetzung des niederschlagsarmen Altweibersommers mit Frühnebel und sonnigen Abschnitten. Nach Süden hin ist örtlich geringer Bodenfrost möglich. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter: www.profi-wetter.de.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.