23.11.2012 | 08:00:00 | ID: 13985 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 23.11.2012

Offenbach (agrar-PR) - Am Sonntag ist es im Süden teils neblig-trüb, teils aufgelockert und meist trocken. In den anderen Gebieten ist es wechselnd wolkig bis stark bewölkt, mitunter fällt etwas Regen.
Die Temperatur steigt auf 6 bis 12, im Westen bis 14 Grad. Der Wind frischt im Norden und in der Mitte auf, an der Nordsee und auf höheren Berggipfeln sind Sturmböen möglich.

In der Nacht zum Montag kann es im Mittelgebirgsraum und im Süden ein wenig regnen. Stellenweise bildet sich Nebel. Leichten Frost ist lediglich in Alpennähe möglich, sonst bleibt es mit 7 bis 2 Grad frostfrei.

Am Montag und Dienstag halten sich im Nordwesten und Westen meist dichte Wolken mit zeitweisem Regen. Sonst ist es wechselnd bewölkt und es regnet nur vereinzelt. An den Nordseiten der östlichen Mittelgebirge und der Alpen kann leichter Föhn zu Auflockerungen führen. Mit Höchsttemperaturen zwischen 7 und 13 Grad bleibt es recht mild. Der Wind weht schwach bis mäßig aus südlichen Richtungen. In exponierten Lagen der Alpen sind Böen bis Sturmstärke möglich.

In den Nächten fällt zeitweise Regen, der vom Nordwesten und Westen weiter ostwärts übergreift. Während es unter Wolken frostfrei bleibt, geht bei klarem Himmel die Temperatur auf +1 bis -3 Grad zurück.

Am Mittwoch und Donnerstag ist es meist bedeckt mit zeitweisem Regen. In höheren Lagen fällt Schnee. Lediglich im Norden und Nordwesten sowie anfangs auch in Richtung Ostalpen sind Auflockerungen möglich. Die Temperaturen gehen allmählich zurück; am Donnerstag werden nur noch 2 bis 8 Grad erreicht. Es weht ein meist schwacher Wind, im Norden aus westlichen und sonst aus unterschiedlichen Richtungen.

In den Nächten überwiegen Wolken mit Regen. Die Schneefallgrenze sinkt bis in mittlere Lagen. Die Luft kühlt sich auf +4 bis 0, im Bergland sowie bei Aufklaren auf +1 bis -4 Grad ab. Dabei besteht Glättegefahr durch geringen Schneefall oder überfrorene Nässe.


Trendprognose für Deutschland, von Freitag, 30.11.2012 bis Sonntag, 02.12.2012

Nachlassende Niederschlagsneigung, aber weiterhin leicht unbeständig. Nur selten Auflockerungen. Noch etwas zurückgehende Temperaturen. Maxima meist im niedrigen positiven einstelligen Bereich. In den Nächten verbreitet leichter Frost und dabei Glättegefahr. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.