24.02.2012 | 08:00:00 | ID: 12285 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 24.02.2012

Offenbach (agrar-PR) - Am Sonntag überwiegen im Norden und Osten Wolken, die in höheren Lagen Schnee bringen. Nach Westen und Südwesten hin ist es freundlicher mit teils größeren Auflockerungen.
Mit Höchsttemperaturen zwischen 3 Grad im Vogtland und 9 Grad am Rhein wird es nicht mehr so mild wie bisher. Der Wind weht meist mäßig aus Nordwest.

In der Nacht zum Montag schneit es im östlichen Mittelgebirgsraum und an den Alpen zeitweise. Sonst ist es wechselnd bewölkt, nach Westen und Südwesten hin teils klar. Es kühlt sich auf 3 bis -3, an den Alpen bis -6 Grad ab.

Am Montag und Dienstag ist es wechselnd bis stark bewölkt und örtlich fällt etwas Sprühregen oder Regen, nach Südwesten hin bleibt es weitgehend trocken; dort können die Wolken auflockern. In den östlichen Mittelgebirgen und im Alpenraum fällt anfangs noch Schnee. Die Temperaturen steigen am Montag auf 4 bis 10 Grad, im Rheinland örtlich bis 11 Grad.

Am Dienstag werden 6 bis 12 Grad erreicht. Der Wind weht gebietsweise noch aus West bis Nordwest. An der Küste und im höheren Bergland sind stürmische Böen möglich. In den Nächten sind Tiefstwerte zwischen +3 Grad an der Nordsee und -6 Grad am Alpenrand zu erwarten.

Am Mittwoch lassen im Osten und Süden die Niederschläge nach und die Wolken lockern wie bereits in den anderen Gebieten auf. Die Temperatur steigt auf Werte zwischen 6 Grad an der See und 13 Grad am Oberrhein. Es weht ein meist schwacher Westwind.

In der Nacht zum Donnerstag hört es wahrscheinlich auch an den Alpen auf zu schneien. Verbreitet klart es auf; stellenweise kann sich Nebel bilden. Dabei bleibt es wahrscheinlich nur in Nordseenähe frostfrei. Ansonsten geht die Temperatur auf -1 bis -6, an den Alpen auf Werte um oder unter -10 Grad zurück.

Am Donnerstag scheint nach teils zögernder Nebelauflösung häufig die Sonne und es ist trocken. Im äußersten Norden könnte es auch stärker bewölkt sein mit etwas Regen. Die Höchsttemperaturen liegen meist zwischen 8 und 13 Grad. Nur in Nebelgebieten ist es deutlich frischer.

Nachts kühlt es auf +3 bis -2 Grad ab. Im Süden ist örtlich auch Frost unter -5 Grad möglich.


Trendprognose für Deutschland, von Freitag, 02.03.2012 bis Sonntag, 04.03.2012

Von Freitag bis Sonntag nach Nebelauflösung sonnige Abschnitte. Im Norden, am Samstag auch in den anderen Gebieten, zeitweise stärker bewölkt und vereinzelt Regen. Tagsüber mild, nachts bei Aufklaren Frost. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter: www.profi-wetter.de.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.