24.11.2012 | 08:00:00 | ID: 13994 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 24.11.2012

Offenbach (agrar-PR) - Am Montag regnet es gebietsweise. An den Nordseiten der östlichen Mittelgebirge und der Alpen kann leichter Föhn zeitweise zu Auflockerungen führen.
Mit Höchsttemperaturen zwischen 7 und 14 Grad bleibt es recht mild. Der Wind weht schwach bis mäßig aus südlichen Richtungen. In exponierten Lagen der Alpen sind Böen bis Sturmstärke möglich.

In der Nacht zu Dienstag fällt zeitweise Regen. Während es bei starker Bewölkung frostfrei bleibt, geht bei klarem Himmel die Temperatur auf 1 bis -3 Grad zurück.

Am Dienstag ist es teils stark bewölkt und vor allem in der Mitte kann es auch länger andauernd regnen. Am Alpenrand kann es Föhnbedingt auch zu Auflockerungen kommen. Die Luft erwärmt sich auf Höchstwerte zwischen 8 und 11 Grad. Mit Föhn auch darüber. Der Südwestwind weht mäßig, am Alpenrand kann es auch Föhnsturm geben.

In der Nacht zu Mittwoch bleibt es oft stark bewölkt, nach Nordwesten kann es aber auch ein paar Auflockerungen geben. Die Tiefsttemperatur liegt zwischen 2 und 7 Grad. Am Mittwoch bis Freitag bleibt es meist unbeständig, vor allem im Westteil von Deutschland kann es teils länger anhaltend regnen.

Am Donnerstag sinkt die Schneefallgrenze, so dass die Niederschläge zunehmen in Schnee übergehen. Am Freitag kann es dann bis ins Flachland schneien. Die Tagesmaxima liegen anfänglich zwischen 6 und 12 Grad zum Wochenende hin zwischen 1 und 6 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig, an der Küste und an den Mittelgebirgen zeitweise stürmisch. Der anfängliche Südwestwind dreht zum Wochenende hin auf West bis Nordwest.

In den Nächten sinkt die Temperatur auf Werte die anfänglichen um 6 Grad, später dann verbreitet zwischen -3 bis +4 Grad. Dabei muss in den Nächten zu Donnerstag und Freitag strichweise mit leichter Glätte durch Überfrieren oder Schneeglätte gerechnet werden.


Trendprognose für Deutschland, von Samstag, 01.12.2012 bis Montag, 03.12.2012

Es bleibt kühl und unbeständig. Zeitweise kann es auch bis ins Flachland schneien. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.