25.02.2012 | 05:02:00 | ID: 12296 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 25.02.2012

Offenbach (agrar-PR) - Am Montag ist es wechselnd bis stark bewölkt und örtlich fällt etwas Sprühregen oder Regen, nach Südwesten hin bleibt es weitgehend trocken.
Dort können die Wolken auflockern. In den östlichen Mittelgebirgen und im Alpenraum fällt anfangs noch Schnee. Die Temperaturen steigen auf 4 bis 10 Grad, im Rheinland örtlich bis 11 Grad. Der Wind weht gebietsweise noch aus West bis Nordwest. An der Küste und im höheren Bergland sind stürmische Böen möglich.

In der Nacht ist es überwiegend bewölkt und es regnet zeitweise. Es sind Tiefstwerte zwischen +3 Grad an der Nordsee und -6 Grad am Alpenrand zu erwarten.
 
Am Dienstag ist es überwiegend stark bewölkt und es kommt zu leichtem Regen oder Sprühregen. Nur im Südwesten bleibt es überwiegend trocken und dort kann es auch vereinzelt zu Auflockerungen kommen. Bei Höchstwerten zwischen 5 Grad an der Ostseeküste und 12 Grad am Oberrhein weht mäßiger, an der Küste böiger West- bis Südwestwind. Nachts werden Tiefstwerte zwischen +6 Grad im Westen und -1 Grad am Alpenrand erwartet.
 
Am Mittwoch zieht bei dichter Bewölkung letzter Regen nach Osten ab. Zum Nachmittag ist es überwiegend trocken, es bleibt aber weiterhin stark bewölkt, örtlich auch neblig trüb und Wolkenlücken sind eher selten. Dabei steigt die Temperatur auf Werte zwischen 8 Grad im Nordosten und 14 Grad im Südwesten. Zudem weht schwacher, an der Küste und im Osten mäßiger Westwind. Nachts kühlt die Luft auf +6 bis +1 Grad ab.
 
Am Donnerstag überwiegt die hochnebelartige Bewölkung und es kann vor allem im Norden etwas Sprühregen geben. Nur nach Süden zu lockert es örtlich auf und die Sonne zeigt sich. Bei schwachem bis mäßigem Wind aus West bis Südwest steigt die Temperatur auf 9 Grad im Nordosten und 15 Grad im Westen. Nachts sinkt die Temperatur auf Tiefstwerte zwischen +4 Grad im Westen und -1 Grad im Süden.
 
Am Freitag bleibt es bei einer starken Bewölkung aus der es gebietsweise etwas regnen kann. Wolkenlücken sind tagsüber eher selten. Zudem steigt die Temperatur auf Höchstwerte zwischen 6 Grad im Norden und 12 Grad im Südwesten. Dabei weht schwacher bis mäßiger West- bis Südwestwind. Nachts liegen die Tiefstwerte zwischen -3 und +4 Grad.


Trendprognose für Deutschland, von Samstag, 03.03.2012 bis Montag, 05.03.2012

Am Wochenende wechselhaft mit starker Bewölkung und etwas Regen. Dabei sich kaum ändernde Temperaturen.  (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter: www.profi-wetter.de.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.