25.05.2011 | 08:30:00 | ID: 9565 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 25.05.2011

Offenbach (agrar-PR) - Am Freitag fällt im Osten und Süden schauerartiger Regen. An den Alpen ist Starkregen möglich, der anfangs noch gewittrig sein kann.
Im Norden und Westen ist es wechselnd wolkig, dort sind wiederholt Schauer und kurze Gewitter möglich, die mit Böen bis Sturmstärke einher gehen können. Die Tageshöchsttemperatur liegt im Osten und Südosten zwischen 19 und 24 Grad. Sonst werden allgemein 16 bis 20 Grad erreicht. Außerhalb von Schauern und Gewittern weht der Wind mäßig bis frisch aus Südwest bis West.

In der Nacht zum Samstag gibt es bei wechselnder bis starker Bewölkung noch gebietsweise Regenschauer. An den Alpen kann es zeitweise regnen. Später klart es gebietsweise auf. Die Luft kühlt sich auf 11 bis 5 Grad ab.

Am Wochenende ist es in der Mitte und im Süden heiter bis wolkig und weitgehend trocken. Der Norden wird von dichteren Wolken gestreift, die mitunter Regen oder Regenschauer bringen. Die Höchsttemperaturen erreichen 17 bis 23, am Sonntag im Südwesten bis 25 Grad, in Küstennähe teils nur Werte um 15 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig, an der Küste bisweilen auch frisch, aus West bis Südwest.

In den Nächten gibt es im Norden weiterhin teils schauerartigen Regen. Sonst ist der Himmel teils gering bewölkt, teils klar. Die Luft kühlt sich auf 13 bis 8 Grad ab.

Am Montag scheint zunächst meist die Sonne, später entwickeln sich allem im Westen und Süden bevorzugt über dem Bergland kräftige Schauer und Gewitter. Nach Nordosten hin bleibt es noch trocken.

Am Dienstag greifen dann Gewitter weiter ostwärts über, wobei Unwetter möglich sind. In den anderen Gebieten fällt schauerartiger Regen. Mit Temperaturen zwischen 23 und 29 Grad wird es vorher frühsommerlich warm.

Am Dienstag kühlt es sich jedoch im Nordwesten und Westen sowie unter Wolken auf 15 bis 21 Grad ab. Der Wind weht schwach bis mäßig, er kommt zunächst aus unterschiedlichen Richtungen und dreht am Dienstag zusehends auf West bis Nordwest. In Gewitternähe sind Sturmböen möglich.

In den Nächten fällt teils schauerartiger Regen, der teils von Gewittern begleitet ist und nach Osten ausgreift. Es sind Tiefsttemperaturen zwischen 14 und 8 Grad zu erwarten.


Trendprognose für Deutschland, von Mittwoch, 01.06.2011 bis Freitag, 03.06.2011

Zunehmender Hochdruckeinfluss. Anfangs vor allem im Norden kühl. Ab der Wochenmitte allmählich wieder ansteigende Temperaturen, aber auch wieder zunehmende Gewitterneigung. Sonst nur im Norden und anfangs auch an den Alpen etwas Regen möglich. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter: www.profi-wetter.de.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.