25.09.2012 | 08:00:00 | ID: 13635 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 25.09.2012

Offenbach (agrar-PR) - Am Donnerstag ist es wechselnd, besonders im Nordwesten sowie im Süden auch stark bewölkt. Dabei kommt es besonders im Norden und Nordwesten sowie im Süden zu zeitweiligen Niederschlägen und Schauern, im Nordwesten auch Gewittern.
Die Höchsttemperatur liegt meist zwischen 15 und 20 Grad, in mittleren und östlichen Gebieten mit mehr Sonnenschein sind auch 21 Grad möglich. Es weht meist ein schwacher bis mäßiger Wind aus meist südwestlicher Richtung, besonders in Berglagen sind auch starke bis stürmische Böen möglich.

In der Nacht zum Freitag ist besonders im Norden und Nordwesten noch mit Schauern sowie einzelnen Gewittern zu rechnen, im Südosten noch mit Regenfällen. Je nach Bewölkung kühlt es auf 13 bis 6 Grad ab.

Am Freitag ist es wechselnd, zeitweise stärker wolkig mit einzelnen Schauern.

Die Tagestemperaturen steigen meist auf 14 bis 20 Grad. Der zeitweise mäßig auflebende Wind mit in Schauernähe und Berglagen teils auch starken bis stürmischen Böen weht meist aus westlicher Richtung.

In der Nacht zum Samstag ist es unterschiedlich bewölkt, besonders im Süden und Norden Regen möglich, dazwischen bei Aufklaren auch Nebel. Die Tiefstwerte liegen meist zwischen 12 und 6 Grad.

Am Samstag ist es wechselnd, teils stark bewölkt und gebietsweise mit Regen oder Schauer.

Die Temperaturen steigen meist auf 14 bis 18 Grad. Der Wind weht im Süden meist schwach, im Norden auch mäßig bis frisch mit starken Böen.

In der Nacht zum Sonntag kühlt es bei vielfach nur geringer Bewölkung auf 10 bis 4 Grad ab. Örtlich ist leichter Bodenfrost oder Nebel möglich.

Am Sonntag und Montag ist es überwiegen heiter bis wolkig und niederschlagsarm, vielfach auch sonnig und trocken.

Die höchsten Tagestemperaturen liegen meist zwischen 14 und 19 Grad. Der meist schwache bis mäßige Wind weht im Norden aus südwestlicher, sonst unterschiedlicher Richtung.

In den Nächten ist es teils wolkig, teils klar mit Tiefstwerten zwischen meist 10 und 5 Grad, bei Aufklaren auch darunter mit örtlichem Bodenfrost. Gebietsweise kommt es zu Frühnebelbildung.


Trendprognose für Deutschland, von Dienstag, 02.10.2012 bis Donnerstag, 04.10.2012

Es gibt einen überwiegenden Trend zu ruhigem Herbstwetter mit sonnigen Abschnitten und meist nur geringen Niederschlägen bei leicht ansteigenden Tagestemperaturen, Tiefstwerte dagegen kaum verändert. Frühnebel und Bodenfrost möglich. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.