26.06.2012 | 08:00:00 | ID: 13214 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 26.06.2012

Offenbach (agrar-PR) - Am Donnerstag ist es meist heiter bis wolkig. Nach Norden hin kann es bei teils stärkerer Bewölkung hier und da noch ein paar Tropfen geben und sich in den ostdeutschen Mittelgebirgen vereinzelt auch ein Schauer oder Gewitter entwickeln.
Sonst bleibt es verbreitet trocken. Während im Norden und Nordosten die Höchsttemperaturen zwischen 19 und 24 Grad liegen, steigt in den anderen Gebieten die Temperatur auf 25 bis 30, am Oberrhein sogar örtlich bis zu 32 Grad. Es weht ein überwiegend schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

In der Nacht zum Freitag kann es im Westen und anfangs auch an den Alpen einzelne Gewitter geben. Ansonsten ist es gering bewölkt oder klar und im Wesentlichen trocken. Die Temperatur geht auf 18 bis 12 Grad zurück.

Am Freitag ist im Nordwesten anfangs schon stärkere Bewölkung mit zeitweiligen Niederschlägen, vereinzelt auch Schauer oder Gewitter möglich, meist entwickelt sich der Tag nach Süden und Osten hin anfangs noch sonnig.

Mit der Tageserwärmung kommt es besonders im Norden und Westen zur Ausbildung teils kräftiger, ostwärts ausgreifender Schauer und Gewitter. Dabei sind lokal mit heftigem Starkregen, Sturmböen und Hagel auch unwetterartig schwere Gewitter möglich.

Im Süden und Südosten werden bei längerem Sonnenschein noch Höchsttemperaturen von 30 bis 33 Grad erreicht, im Norden und Nordwesten meist nur noch 22 bis 26 Grad. Der Wind weht meist schwach bis mäßig, meist aus südlicher bis südwestlicher Richtung, in Gewitternähe muss aber mit Sturmböen gerechnet werden.

In der Nacht zum Samstag bleibt mit schauerartigen Niederschlägen, besonders nach Süden und Osten hin mit weiteren Gewittern zu rechnen. Die Tiefsttemperaturen liegen meist zwischen 20 und 14 Grad.

Von Samstag bis Montag ist es überwiegend stärker bewölkt, gebietsweise mit schauerartigen Niederschlägen und besonders nach Süden und Südosten hin ist noch mit kräftigen Gewittern zu rechnen.

Die Höchsttemperaturen liegen am Samstag noch zwischen Werten um 23 Grad im Nordwesten und meist 30 bis 33 Grad im Südosten, am Sonntag und Montag meist nur noch zwischen 20 und 26 Grad, am Montag bei sonnigen Abschnitten auch etwas darüber. Der Wind weht meist schwach bis mäßig aus unterschiedlicher Richtung, in Schauer- und Gewitternähe sind Sturmböen möglich.

In den Nächten sind weiterhin teils gewittrige Niederschläge möglich. Die Tiefstwerte liegen meist zwischen 16 und 11 Grad.


Trendprognose für Deutschland, von Dienstag, 03.07.2012 bis Donnerstag, 05.07.2012

Wechselhaft, neben sonnigen Abschnitten mit Regen und teils gewittrigen Schauern durchwachsen, kühl bis mäßig warm, teils windig. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.