26.08.2012 | 08:00:00 | ID: 13449 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 26.08.2012

Offenbach (agrar-PR) - Am Dienstag ist es im Osten vielerorts den ganzen Tag sonnig, im Westen werden die Wolken nach freundlichem Beginn im Tagesverlauf dichter. Im äußersten Westen kann es gegen Abend vereinzelt Schauer geben.
Die Temperaturen steigen deutlich an und erreichen zwischen 20 Grad an der Küste und 24 bis 28 Grad in der Mitte und im Süden Deutschlands. Der Wind weht meist schwach aus südlichen Richtungen, er kann in Schauernähe böig auffrischen.

In der Nacht zum Mittwoch breiten sich die Wolken, begleitet von einzelnen Schauern, vereinzelt auch Gewittern, weiter nach Osten aus. Bei schwachem südlichem oder südwestlichem Wind liegen die Tiefstwerte bei 16 bis 10 Grad.

Am Mittwoch tritt im Westen und Norden, im Tagesverlauf auch im Osten und Süden stärkere Bewölkung auf mit Ausbildung von teils kräftigen Schauern und Gewittern.

Die Temperaturen steigen vor der Bewölkung noch meist kräftig an auf Werte zwischen 22 Grad im Nordwesten und nahe der Küste und 25 bis 28 Grad nach Süden und Südosten hin. Der Wind weht meist nur schwach, kann aber in Gewitternähe mit starken bis stürmischen Böen kräftig auffrischen.

In der Nacht zum Donnerstag sind weitere Schauer- und Gewitter, teils auch kräftige Regenfälle möglich. Die Tiefstwerte liegen zwischen 13 und 18 Grad. Von Donnerstag bis Samstag ist es wechselnd, vielfach auch stark bewölkt und es kommt immer wieder zur Bildung von Schauern und auch einzelnen Gewittern neben gelegentlichen kurzen sonnigen Abschnitten.

Während am Donnerstag die Höchsttemperaturen noch meist Werte zwischen 20 Grad im Küstenbereich und 22 bis 25 Grad in der Mitte und im Süden annehmen, werden am Freitag und Samstag meist nur noch 16 bis 22 Grad erreicht.

Dazu weht ein schwacher bis mäßiger, zeitweise auch stark böig auflebender Wind aus westlichen Richtungen. In Gewitternähe sowie an der Küste und in Berglagen ist auch mit Sturmböen zu rechen.

In den Nächten bleibt bei wechselnder Bewölkung mit schauerartigen Niederschlägen zu rechnen. Die Tiefstwerte liegen meist zwischen 15 und 8 Grad.


Trendprognose für Deutschland, von Sonntag, 02.09.2012 bis Dienstag, 04.09.2012

Anfangs besonders im Norden noch wechselhaft, aber von Südwesten Trend zu wieder freundlicher Witterung mit Temperaturanstieg wahrscheinlich. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.