27.03.2012 | 08:00:00 | ID: 12519 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 27.03.2012

Offenbach (agrar-PR) - Am Donnerstag ist es nach Süden und Westen hin heiter, teils auch wolkig aber trocken. Im übrigen Deutschland kann es bei wechselnder bis starker Bewölkung gelegentlich etwas regnen.
Die Temperatur liegt am Nachmittag in der wolkigeren Nordosthälfte nur noch bei 11 bis 16 Grad, sonst zwischen 16 und 22 Grad mit den höchsten Werten am Oberrhein. Der Wind kommt aus Westen bis Nordwesten und ist im Südwesten schwach bis mäßig, im Nordosten vielfach frisch mit starken bis stürmischen Böen.

In der Nacht zum Freitag geht die Temperatur auf 7 bis 1 Grad zurück.

Am Freitag ist es im Süden und Südwesten recht freundlich, wenn auch etwas wolkiger als am Donnerstag. Es bleibt dort meist niederschlagsfrei. Sonst überwiegt dagegen stärkere Bewölkung und es regnet zeitweise, zum Teil auch schauerartig.

Die Höchsttemperaturen erreichen Werte zwischen 9 Grad im Nordosten und bis zu 19 Grad am Oberrhein.

In der Nacht zum Samstag sinkt die Temperatur auf 6 bis 1 Grad. Der westliche bis nordwestliche Wind ist meist mäßig, nach Norden und Osten zu auch frisch bis stark, mit einzelnen stürmischen Böen.

Am Samstag ist es wechselnd, zeitweise stark bewölkt und es gibt gelegentlich etwas Regen oder einzelne Schauer, die in den nördlichen Mittelgebirgen oberhalb 600 m in Schnee übergehen. Nach Osten hin kann es auch Graupelschauer geben.

Es werden Höchsttemperaturen zwischen 8 Grad im Norden und um 13 Grad am Oberrhein erwartet.

In der Nacht zum Sonntag liegen die Tiefstwerte zwischen 6 und -2 Grad. Der westliche bis nordwestliche Wind ist meist mäßig, nach Norden und Osten zu auch frisch bis stark. Besonders an der Küste und im höheren Bergland wird es stürmisch.

Am Sonntag und Montag herrscht zunächst noch wechselhaftes Wetter mit gelegentlichem Regen oder Schauern. Im höheren Bergland kann es geringfügig schneien. Insgesamt werden die Niederschläge außer im Norden aber weniger und die Sonne zeigt sich häufiger.

Am Sonntag liegen die Höchstwerte noch zwischen 9 und 13 Grad und am Montag können die Temperaturen etwas ansteigen. Der westliche Wind weht im Norden mäßig, zeitweise auch frisch. Sonst ist er schwach bis mäßig. An der Küste und in Hochlagen kann es auch stürmisch werden.


Trendprognose für Deutschland, von Dienstag, 03.04.2012 bis Donnerstag, 05.04.2012

Wieder etwas ansteigende Temperaturen, im Norden wechselhaft, im Süden freundlicher. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.