27.12.2012 | 05:00:00 | ID: 14235 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 27.12.2012

Offenbach (agrar-PR) - Am Samstag ist es im Süden und Osten wechselnd wolkig, besonders in Richtung Alpen auch teils heiter. Im Norden und Westen überwiegen Wolken, die vereinzelt Regen oder Schauer bringen.
Die Höchstwerte liegen zwischen 4 Grad im Südosten und bis 12 Grad am Niederrhein. Der Wind weht nach Norden hin frisch bis stürmisch aus Südwest. An der See und in höheren Berglagen sind auch schwere Sturmböen möglich.

In der Nacht zum Sonntag ist es wechselnd bewölkt, nach Süden und Osten hin teils klar. Im Nordwesten und Westen regnet es gebietsweise. Unter Wolken bleibt es mit 7 bis 3 Grad frostfrei, sonst kühlt es sich auf 0 bis -3 Grad ab. In einigen Alpentälern kann es noch kälter werden. An der See und auf den Berggipfeln bleibt es windig.

Am Sonntag zieht ein Regenband nach Osten ab, nachfolgend bleibt es wechselhaft und es muss mit teils schauerartig verstärkten Regen gerechnet werden. Die Luft erwärmt sich am Tage auf Höchstwerte zwischen 4 und 9 Grad, entlang des Rheins auch bis 12 Grad. Der Wind weht frisch bis stürmisch, an der Küste und im Bergland sind auch schwere Sturmböen aus Südwest wahrscheinlich.

In der Nacht zu Montag ist es teils stark bewölkt, und es kommt noch zu einzelnen Schauern. Nach Südosten hin ist es stellenweise auch aufgelockert. Die Luft kühlt sich auf Werte zwischen +5 am Rhein und -2 Grad im Südosten.

Am Montag ist es vor allem im Norden stark bewölkt und es kann teils länger anhaltend regnen. Nach Süden ist es teils auch aufgelockert. Nachts zeiht aus Westen erneut starke Bewölkung und Regen auf. Am Tage liegt die Lufttemperatur bei Werten zwischen 4 und 10 Grad, nachts zwischen 6 und 0 Grad. Der Wind weht frisch und oftmals auch stürmisch aus südwestlichen Richtungen.

Am Dienstag und Mittwoch zieht zunächst ein Regenband über Deutschland hinweg, nachfolgend hält sich ein wechselhafter Abschnitt mit Schnee/Regenschauern und auch mit Wolkenlücken. Die Schneefallgrenze sinkt dabei auf ca. 200 m ab. Die Tagesmaxima liegen anfangs um 7 Grad, am Mittwoch nur noch um 3 Grad. Der Wind weht frisch bis mäßig, an der Küste und im Bergland auch stürmisch aus unterschiedlichen Richtungen.

Trendprognose für Deutschland, von Donnerstag, 03.01.2013 bis Samstag, 05.01.2013

Wieder etwas milder und unbeständig. (© Deutscher Wetterdienst)


Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.

Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.