28.11.2012 | 08:00:00 | ID: 14015 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 28.11.2012

Offenbach (agrar-PR) - Am Freitag gibt es bei wechselnder, meist starker Bewölkung noch gebietsweise Niederschläge, besonders in Berglagen und im Osten teils als Schnee. Teilweise können die Wolken auch etwas auflockern.
Die Tageshöchsttemperaturen erreichen 0 bis 5 Grad. In höheren Berglagen herrscht leichter Dauerfrost. Es weht schwacher bis mäßiger, an der Ostseeküste auch frischer westlicher Wind.

In der Nacht zum Samstag kann es vereinzelt noch etwas schneien, gebietsweise auch aufklaren. Die Luft kühlt sich auf Werte zwischen +1 Grad und -4 Grad, bei Aufklaren über Schnee auch bis auf etwa -8 Grad ab. Durch überfrierende Nässe können Straßen und Wege auch glatt werden.

Am Samstag und Sonntag ist es teils wolkig mit Aufheiterungen, zeitweise zieht auch stärkere Bewölkung mit zeitweilig etwas Niederschlag durch, in den Niederungen meist als Regen, in Berglagen meist als leichten Schneefall. Die Höchsttemperaturen liegen meist zwischen Werten um 3 Grad im Nordwesten und -3 bis +1 Grad in der Mitte und im Süden Deutschlands. Dazu weht im Süden ein schwacher, im Norden mäßiger Wind um Südwest bis West.

In den Nächten ist es teils stärker wolkig mit geringem Schneefall, in den Niederungen leichtem Regen, gebietsweise auch aufgelockert oder klar. Die Tiefsttemperaturen bewegen sich zwischen Werten um 0 Grad im Nordwesten und -3 bis -8 Grad im Süden Deutschlands.

Am Montag und Dienstag ist es meist stärker bewölkt mit gelegentliche möglichen Auflockerungen und zunächst nur geringer Niederschlagsneigung. Später, im Verlauf zum Dienstag hin, ist von Westen her mit Übergreifen eines Niederschlagsgebietes zu rechnen, in tieferen Lagen meist als Regen, in Berglagen anfangs als Schnee, ehe er dort mit anhebenden Temperaturen zunehmend in Regen übergehen kann.

Die Höchsttemperaturen liegen meist zwischen Werten um 0 Grad nahe der Alpen und 5 Grad im Nordwesten Deutschlands. Dazu weht zunächst ein schwacher, später teils stark böig bis stürmisch auflebender Wind, meist um Südwest.


Trendprognose für Deutschland, von Mittwoch, 05.12.2012 bis Freitag, 07.12.2012

Unbeständig mit Niederschlägen, teils Regen, besonders in höheren Lagen vielfach auch Schnee. Voraussichtlich wenig Temperaturänderung. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.