29.04.2011 | 08:30:00 | ID: 9257 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 29.04.2011

Offenbach (agrar-PR) - Am Sonntag scheint in weiten Teilen Deutschlands häufiger die Sonne. Lediglich im Süden gibt es örtlich Regenschauer, an den Alpen und über den Mittelgebirgen Süddeutschlands auch Gewitter.
Mit Höchstwerten zwischen 11 und 16 Grad im Norden und Osten und 15 bis 19 Grad im Süden und Südwesten wird es insgesamt etwas kühler als bisher. Der östliche Wind weht meist mäßig, an der See und im Bergland anfangs auch noch frisch und stark böig.

In der Nacht zum Montag ist es teils wolkig, teils klar und die Luft kühlt sich auf 7 bis 1 Grad ab, vor allem im Nordosten ist in ungünstigen Lagen leichter Frost oder zumindest Bodenfrost möglich.

Am Montag ist es überwiegend heiter bis wolkig und meist trocken. Nur am Alpenrand können sich vereinzelte Schauer bilden. Bei Höchstwerten zwischen 11 Grad an der See und 20 Grad im Südwesten weht schwacher bis mäßiger Nordostwind.

In der Nacht zum Dienstag zeigt sich der Himmel locker bewölkt oder klar und es bleibt trocken. Bei schwachem bis mäßigem Wind aus Nordost sinkt die Temperatur auf 6 bis 2 Grad.

Am Dienstag zieht im Osten stärkere Bewölkung auf und es kann den einen oder anderen Schauer geben. Sonst ist es eher locker bewölkt und trocken. Das Maximum liegt zwischen 11 Grad an der See und 19 Grad im Südwesten. Dazu weht schwacher bis mäßiger Nordostwind.

In der Nacht zum Mittwoch überwiegt die stärkere Bewölkung im Osten des Landes mit vereinzelten Schauern. Sonst ist es locker bewölkt oder klar. Bei Minima zwischen 7 und 3 Grad weht schwacher Wind aus Nordost.

Am Mittwoch halten sich im Osten und Süden dichtere Wolken, wobei es am Nachmittag auch zu Schauern und örtlichen Gewittern kommen kann. Sonst ist es wolkig oder heiter und trocken. Dabei steigt die Temperatur auf 11 bis 18 Grad. Zudem weht schwacher bis mäßiger nordöstlicher Wind.

In der Nacht zum Donnerstag lassen die Schauer und Gewitter im Osten und Süden nach und die Wolken lockern auch dort auf. Dabei sinkt die Temperatur auf 8 bis 3 Grad, bei schwachem Wind aus Nord bis Nordost.

Am Donnerstag startet der Tag mit viel Sonne und wenigen Wolken. In der zweiten Tageshälfte verdichten sich die Wolken, es bleibt aber trocken. Bei schwachem Wind aus östlicher Richtung steigt die Temperatur auf 14 bis 18 Grad.


Trendprognose für Deutschland, von Freitag, 06.05.11, bis Sonntag, 08.05.11

Wechselnd bewölkt, von Westen aufkommende, teils kräftige Schauer und Gewitter, wieder etwas ansteigende Temperaturen. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter: www.profi-wetter.de.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.