29.11.2012 | 08:00:00 | ID: 14018 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 29.11.2012

Offenbach (agrar-PR) - Am Samstag kann es im Süden und Osten anfangs zu Wolkenauflockerungen kommen. Ansonsten überwiegt stärkere Bewölkung mit etwas Niederschlag, im Nordwesten meist als Regen, in den Mittelgebirgen und nach Süden zu als Schnee.
Die Höchsttemperatur liegt meist zwischen Werten um 5 Grad im Nordwesten und Werten zwischen 0 und -3 Grad im Südosten. Dazu weht im Süden ein schwacher, im Norden mäßiger Wind um Südwest bis West.

In der Nacht zum Sonntag ist es teils stärker bewölkt mit leichtem Schneefall. In den Niederungen und im Nordwesten gibt es leichten Regen. Die Tiefsttemperaturen bewegen sich zwischen Werten bis 2 Grad im Nordwesten und -1 bis -8 Grad in der Mitte und im Süden Deutschlands.

Am Sonntag und Montag überwiegt starke Bewölkung und es gibt etwas Schnee. Nur im Nordwesten und Westen fallen die Niederschläge als Regen. Im Norden kann es gebietsweise auch mal Wolkenlücken geben. Die Tageshöchsttemperaturen liegen zwischen 5 Grad an der holländischen Grenze und Werten um den Gefrierpunkt im Südosten. Der Südwestwind weht schwach bis mäßig, im Bergland auch frisch und in Böen stark.

In den Nächten kühlt es Nordwesten auf 2 Grad, sonst auf Werte zwischen 0 und -2 Grad ab. Im Südosten sowie am Alpenrand kann es auch mäßigen Frost zum Teil unter -5 Grad geben.

Am Dienstag und Mittwoch schneit es noch in der Südosthälfte sowie in den Bergen. Ansonsten gehen die Niederschläge zunehmend in Schneeregen und Regen über. Die Tageshöchsttemperaturen liegen zwischen 5 und 0 Grad. Lediglich im Bergland liegen die Höchstwerte noch im Frostbereich. Der Wind weht meist nur schwach bis mäßig aus Südwest.

Am Dienstag sind an der Küste sowie auf den Bergen starke Windböen möglich. Am Mittwoch flaut der Wind dort wieder ab.

In den Nächten kühlt es 0 bis -5 Grad ab. Im Nordwesten ist es frostfrei.


Trendprognose für Deutschland, von Donnerstag, 06.12.2012 bis Samstag, 08.12.2012

Fortdauer der wechselhaften und frühwinterlichen Witterung. Leichter Temperaturanstieg. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.