29.12.2012 | 08:00:00 | ID: 14245 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 29.12.2012

Offenbach (agrar-PR) - An Silvester zieht erneut ein Regenband in den Nordwesten und Norden. Nach Süden hin zeigt sich dagegen oftmals die Sonne.
Die Tageshöchsttemperaturen liegen zwischen 6 und 9 Grad, am Oberrhein bis 11 Grad. Der Wind weht im Süden schwach bis mäßig, nach Norden hin frisch bis stark, in Böen stürmisch aus Südwest, an der Nordsee und im Bergland sind schwere Sturmböen möglich.

In der Nacht zu Neujahr fällt weiterer Regen. Trocken bleibt es im Süden und Südosten. Im Südosten Bayerns bleibt es oftmals klar. Die Nachttemperaturen liegen zwischen +6 Grad im Nordwesten und bis -4 Grad unter klarem Himmel im Südosten Bayerns.

An Neujahr greift ein Regenband weiter nach Südosten aus, wobei es im Verlauf des Tages im Nordwesten wieder zu Auflockerungen kommt. Mit einzelnen Schauern muss aber dort dennoch gerechnet werden. Die Luft erwärmt sich auf Höchstwerte zwischen 4 und 9 Grad. Der Wind weht weiterhin frisch, im Norden auch stark böig bis stürmisch aus Südwest bis West.

In der Nacht zu Mittwoch zieht das Niederschlagsband langsam nach Südosten ab, dabei sinkt die Schneefallgrenze ab, so dass teils bis ins Flachland mit Schneefall gerechnet werden muss. Nach Nordwesten hin bleibt es teils klar. Die Luft kühlt sich auf Werte zwischen +3 und -3 Grad ab.

Am Mittwoch ist es zunächst oftmals heiter und trocken. Im Laufe des Tages erreicht ein neues Wolkenband den Westen und greift langsam auf Deutschland über. Nachfolgend fängt es an zu regnen, nach Südosten hin kann es auch schneien.

Die Höchstwerte liegen zwischen 4 und 7 Grad und die nächtlichen Tiefstwerte zwischen +3 und -2 Grad. Es weht ein meist frischer bis böiger Wind aus vorwiegend westlichen Richtungen.

Am Donnerstag und Freitag muss bei starker Bewölkung immer wieder mit Regen gerechnet werden. Im Nordanstau der Alpen kann es auch längere Zeit regnen. Es bleibt weiterhin relativ mild mit Maxima zwischen 4 und 9 Grad und nächtlichen Minima um 5 Grad. Der vorwiegend westliche Wind weht weiterhin oftmals stark böig, vor allem im Norden und Osten kann es auch stürmisch werden.


Trendprognose für Deutschland, von Samstag, 05.01.2013 bis Montag, 07.01.2013

Wechselhaft und weiterhin verhältnismäßig mild. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.