30.05.2011 | 08:30:00 | ID: 9633 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 30.05.2011

Offenbach (agrar-PR) - Am Mittwoch bleibt es in weiten Teilen des Landes stark bewölkt oder bedeckt und es kommt zu zeitweiligen, gebietsweise auch länger andauernden Regenfällen. Im Osten und Südosten sind anfangs auch noch einzelne Gewitter dabei.
Im Westen und Nordwesten hingegen bleibt es bei einer Mischung aus Wolken und einigen heiteren Abschnitten weitgehend trocken. Die Höchsttemperatur liegt zwischen 13 und 18 Grad, im Nordosten um oder etwas über 20 Grad. Bei Dauerregen bleibt es zum Teil kühler.

In der Nacht zum Donnerstag fällt im Süden und Südosten noch etwas Regen. Sonst ist es teils wolkig, teils klar. Die Temperatur geht auf rund 13 Grad im äußersten Osten und bis zu 5 Grad in den westlichen Mittelgebirgen zurück. Der Wind ist schwach bis mäßig, in höheren lagen mitunter auch frisch um Nordwest.

Am Donnerstag (Himmelfahrt) scheint vielerorts die Sonne. Tagsüber zeigen sich mitunter einige Wolken, in den meisten Regionen bleibt es aber trocken. Nur im Süden und Südosten ist es zum Teil noch stärker bewölkt, und es entwickelt sich der eine oder andere Schauer. Mit Höchstwerten zwischen 17 und 24 Grad wird es wieder wärmer.

In der Nacht zum Freitag geht die Temperatur auf 13 bis 8 Grad zurück. Es weht ein schwacher bis mäßiger, mitunter böig auflebender, auf Nordost drehender Wind.

Von Freitag bis Sonntag scheint häufig die Sonne. Hin und wieder zeigen sich zwar ein paar lockere Wolken, es bleibt aber überwiegend trocken. Nur am Alpenrand, am Sonntag vielleicht auch im äußersten Südwesten ist es mitunter wolkiger, und es können sich vereinzelte Schauer oder auch ein Gewitter entwickeln. Die Temperatur steigt weiter an und erreicht am Wochenende 21 bis 26 Grad, örtlich auch etwas darüber. Nur an Küstenabschnitten, wo der Wind von der See kommt, bleibt es um einige Grad kühler. Nachts kühlt die Luft auf 14 bis 9 Grad ab. Der schwache bis mäßige Nordostwind lebt vor allem tagsüber mitunter leicht böig auf. In einigen Hochlagen sind starke bis stürmische Böen möglich.


Trendprognose für Deutschland, von Montag, 06.06.2011 bis Mittwoch, 08.06.2011

Zunehmend schwülwarm und von Südwesten her gewittriger. (© Deutscher Wetterdienst)


Weitere Wetterinformationen finden Sie unter: www.profi-wetter.de.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.